Erfinderberatung am 2. November 2006

Text von: redaktion

Für die nächste Erfinderberatung in der IHK-Geschäftsstelle Göttingen stehen noch einige freie Beratungstermine zur Verfügung. Kurzfristige Anmeldungen sind noch möglich.

Die nächste Erfinderberatung in der IHK-Geschäftsstelle Göttingen findet am Donnerstag, den 2. November 2006 in der Zeit von 14.00-16.00 Uhr statt. Es stehen noch einige freie Beratungstermine zur Verfügung, so dass kurzfristige Anmeldungen entgegengenommen werden können. Eine telefonische Voranmeldung unter der Rufnummer 05 51/7 07 10-0 (Frau Wallmann/Frau Flucke) ist unbedingt erforderlich.

Die Erfinderberatung in der IHK Geschäftsstelle Göttingen gibt eine Orientierung hinsichtlich der gewerblichen Verwertbarkeit bzw. zur Schutzfähigkeit von Erfindungen. Grundsätzlich können Fragen zu Patenten, Gebrauchs- und Geschmackmustern sowie zu markenrechtlichen Problemen beantwortet werden. Auch das Recht der Arbeitnehmererfindung gehört immer wieder zu den stark nachgefragten Themen.