Endspurt beim Innovationspreis

Text von: redaktion

Der Innovationspreis des Landkreises Göttingen geht in die “Endphase“. Eine Reihe von interessanten Bewerbungen liegt bereits vor, doch bis zum 15. Juni 2009 können Unternehmen ihre “zündende Idee“ noch beim Wettbewerb einreichen.

Der Verkaufsschlager, eine die Kunden begeisternde Dienstleistung, die wissenschaftliche Entdeckung, der mutige Schritt in die Selbstständigkeit – die Region Göttingen ist ständig in Bewegung.

Von Handel bis Hightech, von Handwerk bis Forschung gibt es immer wieder Höchstleistungen, die eine Anerkennung verdienen. Der Innovationspreis des Landkreises Göttingen ist eben diese Anerkennung.

Stefan Erdmann, General Manager Novelis Göttingen, meint: „Der Innovationspreis ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, in der regionalen als auch überregionalen Wirtschaft als Leuchtturm des innovativen Niedersachsen wahrgenommen zu werden. Zudem bietet sie eine Vielzahl an Möglichkeiten, das bestehende Netzwerk zu erweitern und das Unternehmen dadurch zu stärken.“

Der Innovationspreis des Landkreises Göttingen ist mit insgesamt 30.000 Euro dotiert und bietet für alle Teilnehmer Werbemöglichkeiten und interessante Kontakte.