Eingelocht!

Text von: faktor

Sportkommentator Alexander Schlüter legte seine Grundlagen mit dem Magazin faktor-Golf.    

Alexander Schlüter (r.), Jahrgang 1985, ist Kommentator und Moderator beim Sportsender DAZN mit den Schwerpunkten Fußball und Basketball. Von Frühjahr 2010 bis Herbst 2011 war er zusammen mit Dominik Florian redaktionell für die faktor-Sonderausgabe ,Golf für Entscheider‘ verantwortlich und bezeichnet diese Phase als „wichtigste Erfahrung“. Diese Position in jungen Jahren, die er neben seinem Studium innehatte, war für ihn ein weiterer wichtiger Schritt, der vor allem von Vertrauen und Verantwortung geprägt war. Von 2013 bis 2016 war Moderator und Kommentator für SPORT1.fm und moderierte auch die faktor-Jubiläumsveranstaltung im Herbst 2015 zum zehnjährigen Bestehen. Zu den bisherigen Höhepunkten seiner Arbeit zählt Alexander Schlüter sein Interview mit den Basketballstars Detlef Schrempf, Dennis Schröder und Dirk Nowitzki (v.l.) in den USA.