Die neue Dimension des Marketing

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Text von: Redaktion

Den Kunden als ganzen Menschen sehen – das ist die neue Dimension des Marketings. In seinem neuen großen Werk zeigt Philip Kotler, warum erfolgreiches Marketing heute auf den „human spirit“ setzen muss und liefert konkrete Handlungsanweisungen zur Umsetzung.

In den vergangenen 60 Jahren hat sich Marketing gewandelt: von der Konzentration auf das Produkt zur Konzentration auf den Kunden. Heute verändert sich das Marketing erneut: Es hat nicht mehr nur den Kunden als Käufer, sondern den Menschen als Ganzes im Blick. Kunden sind Menschen, die soziale Verantwortung übernehmen und einen Beitrag leisten wollen. Genau das erwarten sie auch von
Unternehmen, deren Produkte sie kaufen. Unternehmen werden nicht mehr als autarke Einzelkämpfer in einer wettbewerbsgeprägten Welt gesehen, sondern als Organisationen, die Werte und Verantwortung verkörpern und Identifikationspotenziale
bieten.

Der Ratgeber „Die neue Dimension des Marketing“ von Philip Kotler ist im Campus Verlag erschienen und für 39,90 Euro im Handel erhältlich.