Die Magie der Sprache

© Junfermann Verlag
Text von: redaktion

Sprache ist eine der zentralen Komponenten, aus denen wir unsere geistigen Modelle der Welt entwickeln, und sie kann die Art, wie wir die Wirklichkeit wahrnehmen und wie wir auf sie reagieren, in ungeheurem Maße beeinflussen. Unglücklicherweise können Worte uns ebenso leicht verwirren und einschränken, wie sie uns Macht verleihen können.

Dieses Buch handelt von der Macht der Worte, der positiven ebenso wie der negativen, von denUnterscheidungen, die ausschlaggebend dafür sind, welche Wirkung Worte aufuns haben, sowie von den sprachlichen Mustern, durch die wir schädlicheAussagen in nützliche verwandeln können. Die in diesem Buch beschriebenen sprachlichen Muster wurden gewonnen, indem untersucht wurde, wie Sprache benutzt wird und benutzt werden kann, um auf das Leben und die Emotionen von Menschen zu wirken. Viele der hiervorgestellten Sleight-of-Mouth-Muster wurden aufgrund der Analyse sprachlicher Muster von Menschen wie Sokrates, Karl Marx, Abraham Lincoln, Mahatma Gandhi, Milton Erickson und Jesus von Nazareth formuliert. „Sleight of Mouth ist eine faszinierende Thematik. Der Wert dieser Muster und der Fähigkeit, mit ihnen umgehen zu können, besteht darin, daß Ihnen dies helfen kann, im richtigen Augenblick das Richtige zu sagen.“ – Robert Dilts

Der Bestseller „Die Magie der Sprache“ von Robert B. Dilts ist im Junfermann-Verlag erschienen und für 27,00€ im Handel erhältlich.