Die Kunst, freundlich Nein zu sagen

© Redline Verlag
Text von: redaktion

Nein-Sagen fällt schwer, auch wenn diese vier kurzen Buchstaben gar keinen so komplizierten Eindruck machen. Wer Nein sagen will, ohne andere vor den Kopf zu stoßen, bewegt sich schnell auf dem schmalen Grat der Diplomatie.

Doch schließlich kann man etwa im Berufsalltag nicht jede Aufgabe übernehmen, um die man gebeten wird. Wer wäre besser geeignet, dieses Dilemma zu schildern, vor allem aber auch Lösungen anzubieten, als die Inhaberin der Agentur für Freundlichkeit, Tanja Baum. Die erfahrene Personaltrainerin führt den Leser Schritt für Schritt an die Fähigkeit heran, selbstbewusst und im eigenen Interesse Bitten und Aufforderungen anderer abzulehnen, ohne den Bittenden dabei zu verletzen.

Das Buch „Die Kunst, freundlich Nein zu sagen“ von Tanja Baum ist im Redline Verlag erschienen und für 19,90 Euro im Handel erhältlich.