Die BG-Familie wächst

© ASC Göttingen von 1846 e.V.
Text von: redaktion

So langsam geht es Schlag auf Schlag – Roderick Flemings ist der fünfte Neuzugang der BG Göttingen.

Der 2,03m große US-Amerikaner, der ursprünglich aus Dallas (Texas) stammt, wurde zuletzt im NBA-Draft 2011 von den Reno Bighorns genommen und spielte für das Team in der D-League.

Der Small Forward spielte für die Hawaii-University und erzielte in seinem Senior-Jahr 2009/2010 in 16 Partien durchschnittlich 16,6 Punkte und holte 6,2 Rebounds, sowie 2,3 Assists.

„Wir sind sehr glücklich so einen hochkarätigen Spieler wie Roderick Flemings unter Vertrag nehmen zu können“, freut sich BG Headcoach Johan Roijakkers über seinen Neuzugang.

„Roderick spielte für die Hawaii University und hatte dort eine tolle College-Karriere“, so der Holländer.

Aber auch im europäischen Basketball konnte Flemings bereits Erfahrungen sammeln; denn bevor Flemings 2011 gedraftet wurde spielte er beim spanischen Club La Laguna Socas Canarias. Dort konnte er in 15 Spielen immerhin 8,1 Punkte und 3,1 Rebounds im Schnitt erzielen.

„Roderick kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden“, weiß Roijakkers. Sowohl auf der 2er, wie auch auf der 3er Position kann Flemings in der ProA künftig sein Können unter Beweis stellen.

Dauerkartenverkauf wird verlängert

Damit es in der neuen Saison auch so richtig laut wird in der Sparkassen-Arena, verlängert die BG Göttingen den Dauerkartenverkauf – für alle Kurzentschlossenen.

Veilchen-Fans haben jetzt noch bis zum 4. September die Möglichkeit, sich einen dauerhaften Platz in der S-Arena zu sichern, um auch garantiert kein Spiel mehr zu verpassen.

Infos zum Kauf einer Dauerkarte gibt es unter www.bggoettingen.de oder auch in der Geschäftsstelle der PBG am Steinsgraben 1a und unter 0551-384201-0.