Der Veilchen-Bus

© Veilchen-Power
Text von: redaktion

Aus Anlass des Final Fours der EuroChallenge hat sich der Fanclub Veilchen‐Power eine besondere Aktion ausgedacht: ein Stadtbus der Göttinger Verkehrsbetriebe wird ab sofort für ein Jahr täglich durch Göttingen fahren, um Werbung für Spitzenbasketball in Göttingen zu machen.

Grundfarbe des großflächig beklebten Fahrzeugs ist die Vereinsfarbe lila. Darauf prangt im Zentrum des Busses ein Schriftzug mit dem Motto des Fanclub Veilchen‐ Power: „Unsere Stadt. Unser Team. Unser Herz.“

Möglich wurde diese Aktion durch die Initiative von Veilchen‐Power und Verantwortlichen der Stadtwerke Göttingen, in Kooperation mit verschiedenen anderen regionalen Partnern: der Göttinger Verkehrsbetriebe, der Ströer GmbH, der „starting five“, und der Göttinger Firma Die Signmaker sowie einer Reihe weiterer privater Sponsoren.

Nun wurde der Bus einen Tag vor Beginn des Final Fours der EuroChallenge am Ort des Geschehens, der Lokhalle, öffentlich übergeben.