Der Macht Code

© Hanser
Text von: redaktion

Neumann und Ross legen mit dem vorliegenden Buch einen Ratgeber vor, der direkt und mit konkreten Beispielen die wichtigsten Fragen zum Thema Manipulation klärt−wie entsteht sie, wie wird sie eingesetzt und wie kann ich mich wehren?

Schon immer ist es Ziel gewesen, das Verhalten anderer Menschen zum eigenen Vorteil zu steuern, in der heutigen Konsumgesellschaft mehr als jemals zuvor. Die Autoren erklären, wie sich Menschen durch Sprache, Verhalten, gefälschte Zahlen oder etwa Vergleiche zum Opfer machen lassen, zeigen jedoch anhand vieler Beispiele auf, wie man sich gezielt gegen diese Täuschungen wehren kann.

Ein sehr gut lesbares Buch, auf für Laien verständlich und sachlich erklärt, mit vielen realen Geschichten.

„Der Macht Code, Spielregeln der Manipulation“ von Reiner Neumann oder Alexander Ross ist im Hanser Verlag für 19,90 Euro zu erwerben.