Dénes Törzs in Göttingen

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Am Mittwoch, 28.11.07, um 20 Uhr ist Dénes Törzs zu Gast im Literarischen Zentrum Göttingen e.V.

Ein Klassiker war seine alljährliche Ankündigung von DINNER FOR ONE. Der heimliche Erzieher mit Strickpullover und Nickelbrille Dénes Törzs war fast drei Jahrzehnte, von 1977 bis 2004, Programmmoderator beim NDR und füllte auf unnachahmliche Weise die Sendepausen. Wie kein anderer Verstand er den Dialog mit dem Publikum über den Bildschirm und nahm so irgendwie freundlich, vermittelnd und aufmerksam teil an unserem abendlichen Familien- und Flimmerleben.

Der Medienwissenschaftler Wilfried Scharf wird das Unmögliche versuchen: den Moderator moderieren. Das Zentrum freut sich, Ihnen mit Dénes Törzs eine Legende des NDR-Fernsehens präsentieren zu können.

Karten für diese Veranstaltung gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.