Den Mitmenschen auf der Schliche

© Hans Huber
Text von: redaktion

Welche Faktoren bringen uns dazu, das zu tun, was andere von uns wollen? Und welche Techniken machen von diesen Faktoren am wirksamsten Gebrauch?

In seinem Bestseller „Die Psychologie des Überzeugens“ beschäftigt sich Robert B. Cialdini mit Theorie und Praxis des Überzeugens. Frühere Ausgaben des Buches wurden für ihre gute Lesbarkeit, ihre praktischen Anregungen sowie ihre wissenschaftliche Genauigkeit hoch gelobt und haben eine große Leserschaft unter Wirtschaftsfachleuten, Fundraising-Spezialisten und Menschen mit Interesse an Psychologie gefunden. Die vorliegende Neuausgabe enthält doppelt so viele Berichte von Leserinnen und Lesern über deren persönliche Erfahrungen mit den im Buch beschriebenen Prinzipien, sowie neue Beispiele aus den Bereichen Populärkultur und neue Technologien und mehr darüber, wie Gesetzmäßigkeiten der Beeinflussung in unterschiedlichen Kulturen zum Ausdruck kommen.

Der Ratgeber „Die Psychologie des Überzeugens“ von Robert B. Cialdini ist im Verlag Hans Huber erschienen und für 29,95 Euro im Handel erhältlich.