DBB-Länderspiel gegen Portugal

Text von: redaktion

Nur noch gut drei Wochen, dann steigt in der Göttinger S-Arena ein besonderes Basketball-Event. Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft tritt gegen Portugal an.

Es ist das erste Testspiel der Nationalmannschaft nach dem Trainingslager in Vorbereitung auf die anstehende Europameisterschaft in Slowenien im September 2013 und die erste Partie mit Bundestrainer Frank Menz an der Seitenlinie.

Die Göttinger Fans sind somit die ersten, die sehen werden, wo das deutsche Nationalteam kurz vor der EM steht.

Zuletzt wurde 2002 (damals ging es gegen Estland) in Göttingen ein Länderspiel ausgetragen. Die Partie am 27. Juli 2013, um 19.30 Uhr, wird das einzige Spiel der DBB-Auswahl in unserer nördlichen Region sein.

Alle anderen Vorbereitungsspiele finden ausschließlich im Süden Deutschlands statt, somit werden die Plätze in der SArena für diese Begegnung bereits knapp.

Alle wichtigen Informationen zum Spiel gibt es auf www.bggoettingen.de.

Tickets sind direkt in der Geschäftsstelle der Pro BG (Am Steinsgraben 1a, 37085 Göttingen), online bei AD ticket und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.