Das Genie der Börse

© Finanzbuch Verlag
Text von: redaktion

Wer in dieser Biografie erwartet, Warren Buffet bei der Arbeit über die Schulter zu blicken, der wird enttäuscht. Wer in dieser Biografie erhofft, Warren Buffet ins Gesicht zu sehen, dessen Wünsche werden in Erfüllung gehen.

Autorin Alice Schroeder zeigt in der Biografie „Das Leben ist wie ein Schneeball“ das amerikanische Märchen des Selfmade-Millionärs, vor allem aber den Charakter, der sich hinter dem genialen Investor und wohl erfolgreichsten Börsenspekulanten der Welt verbirgt.

Sie erzählt, wie das „Orakel von Omaha“ zu der Person wurde, die sie ist, wie sie lebt, leidet und liebt. Die Liebe zu seiner Arbeit, der Fokus und die Motivation nebst vieler kleiner Marotten zeigen erst, wie Buffet so erfolgreich werden konnte und setzen den entscheidenden Unterschied, warum gerade er einen solchen Erfolg in der Finanzwelt hat.

Die Biografie „Warren Buffet- Das Leben ist wie ein Schneeball“ von Alice Schroeder ist im FinanzBuch Verlag erschienen und für 34,90 Euro im Handel erhältlich.