Coaching Tools I+II

© Managerseminare Verlag
Text von: redaktion

Christopher Rauen hat das schier unmögliche versucht, und 61 Kollegen aus dem Bereich Coaching zusammen gebeten, um eine Sammlung der unterschiedlichsten Coaching Methoden, den verschiedensten Denkansätzen entspringend, zu erstellen.

Das Buch umfasst die unterschiedlichsten Interventionstechniken in fünf Kapiteln. So bietet es die volle Bandbreite des Coaching- Fachwissens und liefert einen weitläufigen Einblick. Doch wie sagt man so schön − viele Köche verderben den Brei. Es sind einige gute Artikel enthalten, doch qualitativ hochwertig sind bei weitem nicht alle.

Zudem fällt es schwer, 61 Köpfe in fünf Kapitel zusammenzufassen, ohne dass die Zuordnung nicht ein bisschen schwammig wirkt. Für Erfahrene teils interessant, wirkt das Buch auf Neulinge leider höchstens verwirrend.

Der Ratgeber „Coaching Tools“ von Christopher Rauen ist im Managerseminare Verlag erschienen und für 49,90 Euro im Handel erhältlich.