Burnout-Kompetenz

© managerSeminare
Text von: redaktion

Chance für optimale Lebensbalance. Live-Vortrag auf den Petersberger Trainertagen 2011.

Erleben Sie einen sehr launigen, gehaltvollen Vortrag des Psychotherapeuten, Klinikleiters und Coach Dr. Gunther Schmidt, nachdem er für sein Lebenswerk geehrt wurde. Nach Schmidts Selbstverständnis verhalten sich Menschen mit Burnout häufig ganz besonders loyal und engagiert, bis sie sich im Dienste höherer Unternehmensziele stark verausgaben und dabei die eigenen Belastungsgrenzen nicht mehr beachten. Schmidt zielt darauf ab, Burnout nicht als Schwäche zu brandmarken, sondern vielmehr als sehr intensives Feedback des Körpers anzuerkennen, das bereits ressourcenreiche Teile der Lösung in sich birgt, die es als Berater bzw. Therapeut zu fördern gilt.

Die DVD „Burnout-Kompetenz“ mit Gunther Schmidt ist im managerSeminare Verlag erschienen und für 39,90 Euro im Handel erhältlich.