Burnout: Aus der Erschöpfung in die Kraft

© Verlag Via Nova
Text von: redaktion

Wir leben in einer hektischen Zeit. Wenn Belastung und Stress überhandnehmen, schwinden die Kräfte und Energiereserven

Ein Burnout ist primär ein energetisches Problem, das sich schleichend entwickelt. Ursachen sind Stress, chronische Überlastung, Mangel an Erholung und Fehlen von Ausgeglichenheit. Um ein Burnout zu bewältigen, muss man sein Verhalten ändern, sein Leben neu ausrichten. Anhand von Fallbeispielen und Übungen wird in diesem Buch aufgezeigt, wie Betroffene mit der Krise umgehen können. Eine Checkliste der Burnout-Anzeichen dient als Orientierungshilfe. Der Antistress-Lebensplan hilft, bei Kräften zu bleiben, den Alltag besser zu bewältigen und auf seine Gesundheit zu achten.

Der Ratgeber„Burnout“ von Hanspeter Ruch ist im Via Nova Verlag erschienen und für 9,95 € im Handel erhältlich.