BNI wächst rasant

©AdobeStock: M
Text von: Marisa Müller

Die Netzwerkidee ist nicht neu. Aber die Regionalgruppen des BNI Business Network International sind noch längst nicht flächendeckend vertreten. Das Besondere am BNI: Geschäftsleute aus der Region unterstützen sich gegenseitig.

Einmal pro Woche treffen sie sich zur Frühstückszeit, um gemeinsam für mehr Umsatz zu sorgen, neue Kontakte zu knüpfen und Geschäftsempfehlungen auszusprechen. Die Idee stammt aus den Vereinigten Staaten. Im Jahr 1985 wurde das BNI von Unternehmensberater Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet. Derzeit gibt es bereits über 7.300 Unternehmerteams in 69 Ländern. In Niedersachsen werden aktuell u. a. in Northeim, Vechta, Bad Oeynhausen, Höxter, Braunschweig und Peine neue Gruppierungen gegründet.

Mehr unter: www.bni.de