Blick über die Schulter

© Businessvillage Verlag
Text von: redaktion

Wie funktioniert PR? Reicht es vielleicht aus eine lehrbuchmäßig verfasste Pressemitteilung zu verfassen? Nein. Mit dieser naiven Vorstellung räumen die Autoren auf. Das Buch versteht sich als Praxisleitfaden für Kommunikationsprofis und lässt diese dafür über die Schultern der PR-Meister schauen.

Die Bedeutung von Public Relations ist gerade in Zeiten knapper Budgets enorm. Doch was, wenn trotz stattlicher Etats immer nur die Konkurrenz mit ihren Meldungen und Produkten im Fernsehen, in Zeitungen und im Internet auftaucht? Wenn es scheinbar so gar keine Ideen gibt, um den eigenen Output an News wirkungsvoll zu erhöhen?

Pragmatisch und praxisorientiert erläutern die PR-Profis das Prinzip zeitgemäßer Kommunikations-Konzepte im Zeitalter von Online-PR und Social Media. Denn weder die gute alte Pressearbeit nach „Schema F“ noch Theorie lastige PR-Strategien lösen die wahren kommunikativen Herausforderungen im Unternehmen.

Dieser Praxisleitfaden beschreibt, welche PR-Maßnahmen unter welchen Voraussetzungen wirken – und welche komplett überflüssig sind.

„Public Relations: Die besten Tricks der Medienprofis“ von Hajo Neu und Jochen Breitwieser erscheint im Verlag Businessvillage und kostet momentan 21,80 Euro.