BG 74 gründet Unternehmergesellschaft

Text von: redaktion

Mit diesem Schritt sollen die wirtschaftlichen Aktivitäten des Vereins neu zu strukturiert werden, um für die Zukunft richtig aufgestellt zu sein.

Gesellschafter der BG 74 Vermarktungs UG (haftungsbeschränkt) sind Wessel Lücke, Michael Wiese und Andreas Fink sowie die Basketballgemeinschaft von 1974 Göttingen e.V. Operativ werden die Geschäfte der UG von Michael Wiese und Andreas Fink geführt.

„Vor der bevorstehenden Basketballsaison haben wir mit der Gründung nun die Weichen gestellt, um das immer vorhandene finanzielle Risiko eines Basketballvereins unserer Größenordnung neu zu organisieren. Das entspricht unserer langfristigen Planung, die Strukturen im Verein weiter zu professionalisieren“, sagt Michael Wiese über die Gründung.

Auf die Geschäftsführer wartet nun ein großer Berg Arbeit. „Am wichtigsten ist nun die weitere Sponsorenakquise und natürlich die Zusammenstellung von schlagkräftigen Mannschaften um unsere Ziele in der Basketball-Regionalliga zu erreichen“, so Wiese weiter.

„Wir schaffen so die Grundlage um z.B. unsere Damenmannschaft in die DBBL zurückführen zu können“, ergänzt Andreas Fink.