Bettenfachhändler des Jahres 2012

© MAMBA Kommunikation
Text von: redaktion

Das Göttinger Bettenfachgeschäft Betten Heller GmbH & Co. KG wurde im Januar auf der Internationalen Heimtex-Messe in Frankfurt/Main im Rahmen einer Festveranstaltung mit dem “Haustex-Star 2012“ ausgezeichnet und ist somit deutscher Bettenfachhändler des Jahres 2012.

Die begehrte Auszeichnung wird in diesem Jahr zum sechsten Mal von Europas führender Fachzeitschrift für Haustextilien, Bettwaren, Matratzen und Schlafsysteme „Haustex“ aus dem Hamburger SN-Verlag an herausragende Fachgeschäfte in Deutschland verliehen, die mit ihren beispielhaften Konzepten z. B. bei Umbau, Firmenübernahme oder Neugründung, Maßstäbe für die gesamte Branche setzen.

Der Preis, der in mehr als 10 Kategorien vergeben wird, gilt in der Betten- und Möbelbranche inzwischen als feste und anerkannte Institution.

Das Göttinger Traditionshaus Betten Heller, das in diesem Jahr sein 175-jähriges Jubiläum feiert, erhielt die Ehrung für den aufwändigen Umbau seiner Filiale in der Geismar Landstraße.

Susanne Heller, die den Familienbetrieb in 6. Generation führt, freut sich sehr über die Anerkennung: „Diese Auszeichnung bedeutet für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, unsere bisherige konsequente Orientierung an den Bedürfnissen unserer treuen Kundschaft in Warenqualität, Sortimentsauswahl und Beratungskompetenz weiter auszubauen.“

Der Gewinner des Branchentitels wird von einer renommierten Jury aus Fachjournalisten sowie Vertretern aus Industrie und Handelsverbänden gekürt.