Berufsunfähigkeitsschutz sofort online abschließen

© myLife
Text von: redaktion

Die myLife Lebensversicherung AG bietet ihre Berufsunfähigkeitsversicherung myLife BU künftig direkt über das Internet an. Unter www.mylifedirekt.de können die Tarife des Unternehmens ab sofort online abgeschlossen werden.

„Mit unserem neuen Angebot passen wir uns dem geänderten Kundenverhalten an“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Michael Dreibrodt den Schritt.

Kunden informieren sich mittlerweile verstärkt selbst im Internet über einen Berufsunfähigkeitsschutz und suchen dort nach Abschlussmöglichkeiten.

„Hier wollen wir mit einer eigenen Präsenz ‚vor Ort‘ sein. Denn es ist uns ein besonderes Anliegen die Grundversorgung junger Leute mit umfangreichen Leistungen zu einem bezahlbaren Preis zu sichern.“

So ist beispielsweise für einen ausgelernten Bankkaufmann eine BU-Versicherung ab 4,28 Euro im Monat möglich.

Der Angebots- und Antragsprozess auf mylifedirekt.de ist bewusst einfach gestaltet. So gelangt der Besucher beispielsweise ohne Angabe persönlicher Daten zu seinem individuellen Angebot.

Die Gesundheitsprüfung ist auf 17 Fragen verkürzt. Eventuelle Zuschläge, die sich aufgrund von Vorerkrankungen ergeben, werden sofort berücksichtigt und in den Beitrag eingerechnet.

Die Unterschrift erfolgt mittels abgesichertem SMS- und TAN-Verfahren vollständig elektronisch und datenschutzrechtlich sicher.

Alle wichtigen Fragen zum Thema Berufsunfähigkeit beantworten my-Life-Mitarbeiter in kurzen Ratgebervideos. Die Kosten des Versicherungsschutzes sowie eine Service-Gebühr für den Online-Abschluss werden im Angebot transparent ausgewiesen.