Bauchgefühl nutzen können

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Text von: redaktion

Jeder Kunde ist eine individuelle Persönlichkeit mit eigenen Bedürfnissen. Nur wer dies verinnerlicht hat, kann Produkte erfolgreich verkaufen. Wirtschaftspsychologe Hans Eicher zeigt, wie Verkaufspsychologie in der Praxis angewandt wird.

Jeder Verkäufer muss sich drei Fragen stellen: Welche Motivation hat der Kunde? Wie beeinflussen Emotionen seinen Kauf? Wie gewinne ich Vertrauen und überzeuge? Die Menschen kaufen, wenn auch häufig unbewusst, „aus dem Bauch heraus“. Das muss der Verkäufer nutzen und auf den Kunden eingehen.

Eicher überzeugt in diesem Ratgeber durch seine langjährige Erfahrung als Trainer und Dozent und vermittelt dem Leser anschaulich, welche Strategien einen wirklich „guten“ Verkäufer ausmachen und wie man diese erlernt.

Das Buch „Die geheimen Spielregeln im Verkauf“ vom Autor Hans Eicher ist im Campus Verlag für 39,90€ zu kaufen.