B2B Integr@tion GmbH aus Witzenhausen erhält auch 2014 das CrefoZert

© Creditreform Göttingen Bruns & Bockel KG
Text von: redaktion

Nach der erfolgreichen Verleihung im April 2013 stellte sich das Unternehmen B2B Integr@tion GmbH aus Witzenhausen erneut dem Zertifizierungsprozess zur Erlangung des CrefoZerts.

So konnte die Creditreform Göttingen Bruns & Bockel KG dem Unternehmen am 31.03.2014 die Urkunde feierlich überreichen und damit weiterhin eine gute Bonität bescheinigen. Das CrefoZert signalisiert Ihren Geschäftspartnern Stabilität und Verlässlichkeit.

„Wir sind stolz darauf, dass wir nach 2013 auch in 2014 mit dem CrefoZert der Creditreform ausgezeichnet wurden. Wie geplant, konnten wir unsere ausgezeichnete Marktposition in den vergangenen Monaten nicht nur bestätigen, sondern noch weiter ausbauen und uns somit deutlich von unseren Wettbewerbern absetzen“, so Geschäftsführer Olaf Nommensen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform Gruppe. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden. Das Unternehmen B2B Integration GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Mit dem CrefoZert möchten wir gerade kleinen und mittleren Unternehmen eine Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten und Banken zu dokumentieren“, so Michael Bruns, Geschäftsführer von Creditreform Göttingen. „Denn trotz wirtschaftlicher Erholung ist die Risikoaversion auf Seiten von Lieferanten und Kapitalgebern weiterhin hoch und hat zu einer Verschärfung der Kriterien im Risikomanagement geführt. In diesem wirtschaftlichen Umfeld ist es daher umso wertvoller, die Bonität des eigenen Unternehmens durch das CrefoZert dokumentieren und so gezielt Vertrauen aufbauen zu können.“