Ausgezeichnetes Produktdesign

Text von: redaktion

Genau ein Jahr nach dem Relaunch ist Einbecker mit einem der begehrtesten Designpreise Deutschlands ausgezeichnet worden. Der bewährt gute Geschmack in neuer Optik erhält den iF communication design award 2010.

Seit Juni 2009 präsentieren sich acht Einbecker Originale in einem neuen, modernen und attraktiven Design. Die einzigartige Einbecker Exklusivflasche fällt seither noch mehr ins Auge, und auch die jeweilige Sortenbezeichnung ist auf den ersten Blick erkennbar.

„Wir wollen optimale Bierqualität auch mit einer optimalen Produktpräsentation bieten und uns damit im hart umkämpften Biermarkt deutlich differenzieren“, so Bernhard A. Gödde, Vorstand der Einbecker Brauhaus AG. „Die Auszeichnung durch das International Forum Design bestätigt uns, dass wir den richtigen Schritt getan haben.“

Der iF communication design award steht anerkannt für das Beste in Design und Wirtschaft. Knapp 1.700 Anwärter hatten sich um den begehrten „Design-Oscar“ beworben. Eine international hochkarätig besetzte 16-köpfige Jury entschied über die Preisträger.

Nicht allein die „Hülle“ eines Produktes, sondern dessen gesamtheitliche Gestaltung und Funktion standen dabei im Vordergrund.

Die Preisverleihung des iF communication design 2010 findet am 3. September 2010 in der BMW Welt in München statt.