Ausfälle nach Testspiel

© BG Göttingen
Text von: redaktion

Nach der Auftaktniederlage in der Vorbereitung gegen die Oettinger Rockets aus Gotha kommt nun die nächste schlechte Nachricht. Die BG muss in den nächsten Wochen auf drei ihrer Profis verzichten.

Alex Ruoff, der bereits vor dem ersten Testspiel Probleme mit seinem Knie hatte und deshalb geschont wurde, fällt für mindestens sechs Wochen aus und muss sich einer Operation am Meniskus unterziehen.

Auch Neuzugang Raymar Morgan wird dem Team sechs Wochen fehlen. Er zog sich beim Test gegen die Rockets einen Bänderriss im linken Fuß zu.

Dominik Bahiense de Mello, der im Sommer von den EWE Baskets aus Oldenburg zu den Veilchen wechselte, kann in zwei Wochen wieder ins Training einsteigen. Er war am Samstag beim Spiel umgeknickt und hat sich eine leichte Bänderdehnung zugezogen