Auf die Umgebung kommt es an

©Alciro Theodoro da Silva
Text von:

Demes Consulting findet passende Räume im Gesundheitszentrum im Leinehof.    

Seit mehr als zehn Jahren bietet der Unternehmensberater und ehemalige faktor-Partner Peter Demes Workshop-Programme zu Themen wie Management, Führung und B2B-Vertrieb an – und das mit Erfolg. So wurden 2015 die bisherigen Räumlichkeiten der Demes Consulting zu klein. „Es ist immer schwierig, perfekte Seminarräume für Workshops zu finden, da gibt es in Göttingen nicht so viele“, erzählt der Coach von seiner damaligen Situation. Doch es kam unerwartete Hilfe. Der faktor-Vertriebsleiter Horst Wolf machte Demes auf das neu entstehende Gesundheitszentrum im Leinehof aufmerksam und stellte den Kontakt zum Vermieter Marcus Weinhagen her. „Damals war das Zentrum noch im Rohbau, doch ich bin sofort mit dem Fahrrad hin und war begeistert“, sagt der inzwischen zufriedene Mieter. Die Räume regten zum Arbeiten an, es herrsche eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. „Ohne faktor wäre ich nie auf diesen Ort gestoßen, das ist klar.“