Angesiedelt

Text von: redaktion

Architekturbüro Scholz & Fuchs mit Niederlassung in Göttingen.

„Wir schaffen nicht nur Lebens- und Arbeitsräume, wir helfen auch bei deren Vermarktung“, beschreibt Tillmann Fuchs den Ansatz des Architektur- und Ingenieurbüros Scholz & Fuchs, das er gemeinsam mit Jürgen Scholz betreibt. Während Fuchs der Ansprechpartner in der neu eröffneten Niederlassung in Göttingen ist, betreut Scholz die Kunden vom hessischen Helsa aus.

Neben den klassischen Architektenleistungen, die von der Beratung über die Planung bis hin zur Baubetreuung reichen, haben sich beide zusätzlich auf einen Komplettservice im Gebäudemarketing spezialisiert. „Mit hochwertigen virtuellen Darstellungen oder Kurzfilmen können wir schon in einem frühen Planungsstadium einen realistischen Gesamteindruck des Projekts vermitteln und so die Gebäudevermarktung unterstützen“, erläutert Tillmann Fuchs. Die fotorealistischen dreidimensionalen Animationen und 360- Grad-Ansichten veranschaulichen Kunden und Investoren dabei das Bauvorhaben schon vor dem ersten Spatenstich von innen und außen. Die angebotenen Architekturvisualisierungen könnten sowohl in interaktive CD-Roms und Internetauftritte integriert werden als auch Printmedien aufwerten.