Amadeus Fire – Professionelle und erfolgreiche Kandidatenvermittlung nach Maß

ANZEIGE

Die professionelle Vermittlung eines geeigneten Kandidaten der Amadeus Fire Niederlassung Hannover an das faktor-Magazin zeigt eindrucksvoll die Stärke des Vermittlungsprozesses dieses Personaldienstleisters. Der Claim ,Verstehen. Vertrauen. Verbinden.‘ beschreibt in drei Worten, wie Unternehmen geholfen wird, die richtigen Mitarbeiter zu finden.

Seit über 35 Jahren und mit mehr als 20 Standorten ist die Amadeus Fire AG einer der führenden Personaldienstleister Deutschlands. In allen Unternehmensbereichen arbeiten etwa 4.000 Mitarbeiter, davon etwa 70 in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Das S-Dax-­notierte Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist in den Bereichen Accounting, Office, Financial- und IT-Services aktiv. Auch im Segment Weiterbildung ist die Amadeus Fire AG erfolgreich tätig. Die Kompetenzen im Personaldienstleistungssektor werden durch die Unternehmen GFN, die Steuer-Fachschule Dr. Endriss, Taxmaster, die Akademie für internationale Rechnungslegung und das Comcave.College perfekt ergänzt.

EFFIZIENT UND SCHNELL EINEN PASSENDEN KANDIDATEN FÜR EINE VAKANTE STELLE ZU FINDEN, IST EINE HERAUSFORDERUNG

Amadeus Fire sorgte hier einmal mehr für die passende Lösung. Zustande kam der Kontakt zu faktor im Herbst 2023 durch die Empfehlung eines Netzwerkpartners von Amadeus Fire. Zu Beginn suchte das faktor-Magazin nach einem Mediaberater im Außendienst. Im Austausch mit Alexander Holzki, Managing Consultant Accounting & Office des Regionalteams Kassel aus der Niederlassung Hannover, stellte sich jedoch heraus, dass ein Vertriebsinnendienstmitarbeiter besser geeignet wäre, um die spezifischen Anforderungen zu erfüllen.

Alexander Holzki erklärt: „Die Ursprungsvakanz des Mediaberaters war anspruchsvoll, auch wenn wir uns mit Kunden aus dem Verlagswesen gut auskennen. Aber jeder Auftrag ist einzigartig und wird von uns ganz individuell angegangen.“

Diese gründliche Herangehensweise ist Voraussetzung für einen erfolgreichen Vermittlungsprozess, die bereits im Claim von Amadeus Fire festgehalten ist: den Kunden und seine Anforderungen verstehen und entsprechend zielführende Aktionen einleiten, und das daraus resultierende Vertrauen des Kunden, sich in guten Händen zu wissen, und schließlich die passende berufliche Verbindung, die daraus entsteht.

In persönlichen Gesprächen wurde der Bedarf genau definiert. Infolgedessen wurden sieben geeignete Kandidaten rekrutiert, von denen vier von faktor zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden. Marco Böhme, der Herausgeber von faktor, beschreibt den Prozess als effizient und jederzeit persönlich: „Schnell wurden uns passende Kandidaten vorgeschlagen.“ Schließlich fiel die Wahl auf den Bewerber, der die Anforderungen des Auftraggebers am besten erfüllte. Dieser erfolgreiche Vermittlungsprozess, der für faktor eine bedeutende Weichenstellung war, wurde von einem erfahrenen Team in der Amadeus Fire Niederlassung Hannover durchgeführt und begleitet.

AMADEUS FIRE IST AUF DEN KAUFMÄNNISCHEN UND DEN IT-BEREICH SPEZIALISIERT 

Die verantwortlichen Teams, geleitet von Christoph Pemp, Ronnie Paetow und Alexander Holzki, betreuen ein großes Gebiet von Uslar über Bad Wildungen bis Nordhausen.

Bereits seit 2018 sind wir in der Region tätig – seit Anfang 2022 mit drei speziell für die Region zusammengestellten Teams. Die Niederlassung Hannover vermittelt, wie auch alle weiteren Amadeus Fire Niederlassungen in Deutschland, Fach- und Führungskräfte in Festanstellung, in Arbeitnehmerüberlassung, als Freelancer sowie als Interim Manager. Amadeus Fire hat sich auf den kaufmännischen sowie den IT-Bereich spezialisiert. Dazu gehören Positionen in den Bereichen Finanz- & Rechnungswesen, Financial Services, IT-Services, Legal und der kaufmännische Bereich.

DIE VORTEILE FÜR AUFTRAGGEBER

Für die Kunden und Auftraggeber hat der effektive und stetig optimierte Rekrutierungs- und Vermittlungsprozess von Amadeus Fire viele Vorteile: Er spart den Auftraggebern die
eigene Personalsuche. „Gerade kleine Betriebe ohne eigene Personalabteilung profitieren davon, in Zeiten des Fachkräftemangels schnell und effizient die passenden Mitarbeiter zu finden“, so Holzki. Amadeus Fire setzt auf ein erprobtes System, das auf einem geschulten Team sowie eigenen Kunden- und Bewerberdatenbanken basiert. Hervorzuheben sind hierbei die regionale Nähe und die einhergehende ausgezeichnete Kenntnis des lokalen Kandidatenmarkts, was auch dem faktor zugutekam.

Dank Amadeus Fire können Auftraggeber den gesamten Prozess der Personalsuche outsourcen und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren! Dies führt zu einer Win-win-Situation: Das Kundenunternehmen besetzt effizient und schnell die vakante Stelle, der neue Mitarbeiter findet seinen Traumjob und Amadeus Fire gewinnt einen weiteren zufriedenen Auftraggeber, der grundsätzlich immer erst dann zahlt, wenn der Kandidat vermittelt wurde. Denn der Personalvermittler arbeitet zu 100 Prozent erfolgsabhängig, weshalb für das personalsuchende Unternehmen garantiert erst mit Unterschrift eines Arbeitsvertrags Kosten entstehen. Eine rundum faire Sache.

 

TEXT: Stefan Liebig

BILD: Das Team von Amadeus Fire für die Regionen Südniedersachsen, Nordhessen und Nordthüringen: (von links) Ronnie Paetow, Christoph Pemp und Alexander Holzki.

 

KONTAKT

Amadeus Fire AG

Alexander Holzki

Managing Consultant Accounting & Office

0511 807184127

0151 52710606

aholzki@amadeus-fire.de

https://www.amadeus-fire.de

TOP

entdeckt, entwickelt & erzählt Erfolgsgeschichten