Agaplesion Krankenhaus Neu Bethlehem hat neue Pflegedienstleitung

©AGAPLESION KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM gemeinnützige GmbH
Text von:

Am 5. Dezember 2016 fand die feierliche Einführung von Herrn Martin Weinrich in sein neues Amt als Pflegedienstleitung im Agaplesion Krankenhaus Neu Bethlehem statt.

Weinrich ist Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivmedizin, Pflegefachkraft im mittleren Leitungsbereich und Diplompflegewirt (FH). Sein  Pflegemanagement-Studium absolvierte er  von 2002 bis 2006 an der evangelischen Fachhochschule Hannover. Er arbeitete zuvor in zwei Krankenhäusern der Grundversorgung, zuletzt 25 Jahre in Duderstadt und davon neun Jahre als stellvertretender Pflegedienstleiter und fünf als Pflegedienstleiter.

Zu seinen Aufgabenschwerpunkten zählen unter anderem die Personalführung und die Weiterentwicklung des Pflegedienstes, die Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Einrichtung sowie die aktive Mitarbeit in Arbeitsgruppen wie Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Hygiene.

„Von Anfang an spürte ich die besondere Atmosphäre, die in diesem Haus herrscht, sowohl unter den Mitarbeitern, unter den Vorgesetzten als auch in den Arbeitsgruppen des Agaplesion Konzerns“, berichtet Weinrich. „Das Leitbild „Agaplesion macht christliche Nächstenliebe erfahrbar“ wird in diesem Haus gelebt“.

Weinrich wurde im Rahmen einer Andacht in sein Amt eingeführt. Christian von Gierke, Geschäftsführer des Krankenhauses, begrüßte ihn in seiner Rede feierlich:

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Weinrich einen so erfahrenen Pflegedienstleiter für unser Haus gewinnen konnten und wünschen ihm einen guten Start in seine neue verantwortungsvolle Aufgabe.“