30 Jahre Göttinger Jazzfestival – Das Magazin

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Der Jazzfestival Göttingen e.V. und das faktor-Magazin haben zum Jubiläum des Jazzfestivals eine umfangreiche Dokumentation mit zahlreichen Fotos herausgegeben.

Das Göttinger Jazzfestival feierte Anfang November 2007 sein 30-jähriges Bestehen – nun gibt es das Magazin zum Jubiläum. Niemand ahnte 1978, dass sich aus dem zweitägigen Big-Band-Festival einmal das Göttinger Jazzfestival entwickeln würde, das zum unverzichtbaren Bestandteil des Kulturlebens von Stadt und Region geworden ist.

Pünktlich zum 30. Göttinger Jazzfestival ist das Jubiläumsmagazin erschienen, herausgegeben vom Jazzfestival Göttingen e.V. und vom faktor- Magazin. „Ein Magazin mit Fotos und Geschichten, die etwas von der besonderen Atmosphäre des Festivals, der Intensität der Konzerte und der Konzentration der Musiker einfangen und festhalten“, erklärt Hilmar Beck vom Jazzfestival Göttingen e.V. Der Großteil der außergewöhnlichen Bilder stammt von den beiden Göttinger Fotografen Peter Heller und Alciro Theodoro da Silva. Die umfangreiche Dokumentation mit einem kompletten Künstler-Index ist für 5 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich – und nicht nur für Jazzfans ein Genuss.