2. Forum für Ideen

© Entscheider Medien GmbH
Text von: Redaktion

Am Dienstagabend (12.9.06) fand bei der Göttinger Messtechnikfirma Mahr das 2. Forum für Ideen statt. Auf Einladung der WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen trafen sich dort rund 50 Entscheider aus der Wirtschaft, um über Innovationen in ihren Unternehmen zu sprechen. Eingeladen waren

Am Dienstagabend (12.9.06) fand bei der Göttinger Messtechnikfirma Mahr das 2. Forum für Ideen statt. Mahr ist Gewinner des Innovationspreises 2004. Auf Einladung der WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen trafen sich dort rund 50 Entscheider aus der Wirtschaft, um über Innovationen in ihren Unternehmen zu sprechen. Eingeladen waren alle Firmen, die seit 2003 am Innovationspreis des Landkreises Göttingen teilgenommen haben.

Nach der Begrüßung durch Landrat Reinhard Schermann stellten Nicola Kellner und Andreas Beutler von Mahr dar, wie Innovationsmanagement in ihrem Unternehmen abläuft. Anschließend gab es von den Forums-Teilnehmern zahlreiche Fragen an die Mahr-Mitarbeiter über deren Erfahrungen, Probleme und Erfolge. Moderiert wurde das Innovationsforum von Stefanie Kleine von der WRG und Marco Böhme vom faktor. Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein gemeinsamer Snack.

Fotos: Wolfgang Beisert (Beisert & Hinz)