Weitemeyer GmbH neuer Namenssponsor des Mini-Basketball-Turniers

© Entscheider Medien GmbH
Text von: faktor

Zum insgesamt 29. Mal findet das größte deutsche Kinderbasketballturnier am 14. und 15. Juni in diesem Jahr statt. Als neuer Namenssponsor für das Mini-Basketball-Turnier der BG 74 engagiert sich in diesem Jahr die Dirk Weitemeyer GmbH.

Für eine solche Großveranstaltung braucht man, so die Organisatoren, immer viele Helfer und Unterstützer. „Auch in finanzieller Sicht geht es nicht ohne Sponsoren, und deshalb sind wir sehr froh und dankbar, in diesem Jahr die Unterstützung der Dirk Weitemeyer GmbH, die ihr 20-jähriges Jubiläum feiert, zu bekommen, erklärt BG-Vorstand Wessel Lücke. „Die Unterstützung und Förderung der Jugend ist sehr wichtig“, so Dirk Weitemeyer, der schon bei Wessel Lücke als Zögling das Basketball spielen lernte.

Seit Beginn des Turniers hat sich das Interesse und der Andrang neuer Mannschaften stark vergrößert. Waren es im Jahr 1980 noch sieben Mannschaften, so sind es in diesem Jahr bereits 120. Seit Durchführung der Veranstaltung haben ca. 110 verschiedene Vereine, teilweise auch aus Polen, Tschechien, Österreich, Frankreich und Luxemburg teilgenommen. In diesem Jahr werden die Mannschaften in 289 Spielen, neun Sporthallen und 26 Spielfeldern gegeneinander antreten.