Weil jeder Euro zählt

©Alciro Theodoro da Silva
Text von: redaktion

faktor sammelt 5.000 Euro für die Renovierung der St.-Anna-Kirche in Rumänien.

Im September 2017 war der Göttinger Nobel­preisträger Stefan Hell als Referent auf der 25. faktor­-Business-­Lounge in Kooperation mit dem Audi Zentrum Göttingen zu Gast. Unter dem Titel ‚Greif nach den Sternen, mit beiden Beinen am Boden. Eine Geschichte aus der Wissenschaft‘ be­richtete er vor rund 150 Gästen sehr persönlich von sei­nem steinigen Weg hin zur größten Auszeichnung der Forschungswelt.

Nach dem motivierenden Vortrag versteigerte faktor den Montblanc­-Füllfederhalter des Nobelpreisträgers. So konnten an diesem Abend – zu­sammen mit dem Honorar für Stefan Hell – insgesamt 5.000 Euro an den Förderverein Mutter­-Anna-­Kirche Sanktanna e.V. in Hells rumänischem Heimatort überwie­sen werden. Mit dem Geld wird die bereits seit März 2017 laufende Dachsanierung des Gebäudes unterstützt.