Wissenswertes

Feine Köpfe

Die ersten Gründerzeiten in Göttingen waren eindeutig geprägt von einer Branche: der Feinmechanik. Und von einigen herausragenden Mechanikern – die ihre Spuren bis heute hinterlassen haben.

Und sie bewegt sich doch!

©Tanja Wehr

Gemeint ist die Hochschullandschaft. In den vergangenen zwei Jahren hat das Klima für Ausgründungen aus der Wissenschaft nichts anderes als einen Quantensprung gemacht. Jetzt geht es vor allem um Verstetigung – und eine letzte große Baustelle: die Finanzierung.

28. faktor-Business-Lounge

Dieter Hommers

Die 28. faktor-Business-Lounge am 9. August 2018 um 19 Uhr in Kooperation mit dem Audi Zentrum Göttingen dreht sich um das Thema Kulturwandel in Unternehmen. Gastredner ist Dieter Hommers: 'Der Upstalsboom-Weg - der Mitarbeiter im Mittelpunkt'. Im Vortrag werden wir erfahren, wie wir zukünftig Mitarbeiter führen und Kunden begeistern können...

Der Doppelgänger

©Alciro Theodoro da Silva

Der neue HAWK-Präsident Marc Hudy baut die Kontakte zur Wirtschaft persönlich aus und erzählt,  wie er sich von seinen zwei Jobs beim Schleifen und Lackieren erholt.