Unternehmen

Verbindungen schaffen

Kamay Schraubenhersteller in Osterode

KAMAX hat sich mit Schrauben für die Automobilindustrie weltweit einen Namen gemacht. faktor besuchte das Unternehmen im Harz und fand heraus, was genau BMW und Tesla gemeinsam haben und warum Schraube nicht gleich Schraube ist.

Gute Aussichten

©Alciro Theodoro da Silva

Der junge Gründer Adrian Kropiewnicki startet derzeit sein zweites Unternehmen: eine Karriere-Plattform für Südniedersachsen.

Ora et labora

©Alciro Theodoro da Silva

Er ist ein unsichtbarer Helfer und ein Menschenfreund.  faktor sprach mit dem Laborarzt und Gründer der ,amedes group‘ über Gott und darüber,  warum man gerade als ‚alter‘ Marxist ein guter Unternehmer ist.

Typisch weiblich?

Andrea D. Bührmann©Alciro Theodoro da Silva

Vizepräsidentin Andrea D. Bührmann und Christina Qaim, Leiterin des Bereichs Wirtschaftskontakte,  von der Uni Göttingen, im Gespräch über die Frage, warum Frauen gründen – oder eben nicht.