Menschen

FairCup

©Alciro Theodoro da Silva

Sibylle Meyer: Die BBS-II-Lehrerin gründete vor gut einem Jahr nebenberuflich ihr erstes Start-up, das aus einem Schülerprojekt entstand. Die Idee: der zu 100 Prozent recyclebare Pfandbecher ,FairCup‘.

Savoir vivre im Eichsfeld

Werner Freund sorgt für savoir vivre im Eichsfeld

Die Leidenschaft fürs Kochen begleitet den promovierten Bauhistoriker Werner Freund schon sein Leben lang. Das spüren und genießen die Gäste in seinem ausgezeichneten Restaurant St. Georges in Dieterode.

Der Taktgeber aus Down Under

Der neue Chefdirigent des Göttinger Symphonie Orchesters

Er gibt ab September den Ton an: der Australier Nicholas Milton. Ein stimmungsvoller Besuch beim künftigen Chefdirigenten des Göttinger Symphonie Orchesters.

Die Herrin der Stifte

Sketchnoteloverin Tanja Wehr lebt für ihre Stifte

Ihr Kapital sind unzählige bunte Stifte – dicke, dünne, breite und pinselartige. Und eine eigene Bildsprache. Tanja Wehr ist mit ihren Visualisierungen weit über die Grenzen Göttingens bekannt, um nicht zu sagen, berühmt.

Getriebener Geist

©Alciro Theodoro da Silva

faktor hat sich einen Tag lang an die Fersen von Georg Rosentreter geheftet und war fasziniert,  mit welcher Rastlosigkeit der Hotelier seine Projekte umsetzt.

Die treibende Kraft

©Alciro Theodoro da Silva

Die Liebe zum Reisen auf zwei Rädern durch die Welt begleitet Udo Erath sein Leben lang. Mit dieser Erfahrung macht der Mahr-Geschäftsführer das Göttinger Familienunternehmen seit einem Jahr fit für die Globalisierung. Für faktor öffnet der ,Schrauber‘ exklusiv seine Türen zu Haus und Werkstatt im Odenwald und zeigt, was ihn persönlich...

Was braucht die Welt?

©Alciro Theodoro da Silva

Der gebürtige Engländer Nicholas Matten treibt seit einem Jahr die Internationalisierung bei Stiebel Eltron voran – mit viel Humor und Sinn für die Seele der Menschen.