Leben

Museum Schloss Fürstenberg feierlich wiedereröffnet

©MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG

Es ist soweit – das neue Museum im Schloss Fürstenberg öffnet seine Tore wieder für Besucher. Bei der großen Eröffnungsfeier am 3. März konnten sich Ministerpräsident Stephan Weil, Landrätin Angela Schürzeberg, Finanzminister Peter-Jürgen Schneider, der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands Georg Fahrenschon und der...

R+ MediTransport: Der Spezialist für hohe Qualität im qualifizierten Krankentransport

©RPlusMediTransport

R+ MediTransport entwickelt sich unter der Leitung ihres Geschäftsführers, dem 30-jährigen Florian Reinhold, konsequent weiter. Auf Grundlage der Unternehmensstrategie 2020, die die langfristige Entwicklung der Unternehmensgruppe festlegt, hat R+ MediTransport nun seine Außendarstellung dem hohen Service und den modernen Leistungen angepasst...

Wildecker Herzbube im Weender Krankenhaus

©Evangelisches Krankenhaus Göttingen-Weende GmbH

Prominenten Besuch hatte die Abteilung Urologie des Evangelischen Krankenhauses Göttingen-Weende im Oktober vergangenen Jahres. Wolfgang Schwalm, einer der beiden Wilddecker Herzbuben, wurde an der Niere operiert. „Die Wege nach Weende waren lang“, sagt Schwalm. „Doch der liebe Gott hat geholfen, mich in das Evangelische Krankenhaus zu...

Zwischen den Stühlen

©Alciro Theodoro da Silva

Vom Bauhaus bis zur Gegenwart – Axel Bruchhäuser, Vordenker, Inhaber und Gestalter der Möbelmanufaktur Tecta in Lauenförde erzählt die Geschichte hinter den Werken. Missverständnisse vor dem ersten Treffen sind selten gut. Ein Sammler? Das sei er nicht, betont Axel Bruchhäuser. Dennoch hat der Unternehmer Meilensteine der klassischen...

Eine Frage der Verantwortung

©RAM

Betriebliches Gesundheitsmanagement ist auch in Südniedersachsen auf dem Vormarsch. Regionale Unternehmen zeigen, wo es lang geht. Wer schlägt nicht gerne zwei Fliegen mit einer Klappe? Gerade, wenn es um das Thema Gesundheit geht, klingt es für Betriebe besonders verlockend, den Krankenstand zu senken und gleichzeitig das Teambuilding zu...