Aktuelles aus der Region

Weltkulturerbe Kloster Corvey

©Hermann GmbH

Die zweite der traditionellen Entdeckertouren des Autohauses Hermann führte am vergangenen Sonntag in das ehemalige Benediktinerkloster Corvey in Höxter, welches im Jahre 2014 zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Dem trüben Wetter trotzend waren über 500 Kunden der Einladung der Hermann GmbH nach Höxter gefolgt.

Chancen mit China nutzen

©pixabay geralt

Unter dem Motto 'Chancen mit China nutzen' haben die Stadt Göttingen und die GWG Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH in Kooperation mit der Georg-August-Universität Göttingen, am Abend des 11. September 2018 im Aulagebäude am Wilhelmsplatz eine Informationsveranstaltung zur Chinesisch-Deutschen...

PS.Depot Kleinwagen

©Florian Everding/Kulturstiftung Kornhaus

Das PS.Depot Kleinwagen öffnet am 30. September nochmal seine Tore. Dort kann die weltgrößte Sammlung von historischen Klein- und Kleinstwagenzu besichtigt werden. Gruppenerkundungen in PS.Depots sind jederzeit möglich.

Resilienz-Lotsen

©Sebastian Mauritz

Das Trainingskonzept 'resilienzLOTSE' von Sebastian Mauritz, Geschäftsführer der Resilienz Akademie Göttingen, gewinnt Bronze beim renommierten Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching.

4. Runde für TOPAS

TOPAS-Projektleiterin Jeanne Schöningh. ©Christoph Mischke

In vielen Branchen können sich hochqualifizierte Fachkräfte ihren Arbeitgeber mittlerweile aussuchen. Damit sich Unternehmen aus der Region in diesem Wettbewerb um die besten Mitarbeiter behaupten können, startet die SüdniedersachsenStiftung am 30. Oktober 2018 eine weitere Qualifizierungsrunde zum 'Top Arbeitgeber Südniedersachsen (TOPAS)'.

Förderung des Fachkräftebündnisses

©pixabay geralt

Das Niedersächsische Wirtschaftsministerium hat die Anerkennung des Regionalen Fachkräftebündnisses Südniedersachsen zum 1. September bis Herbst 2021 verlängert. Die ursprünglich dreijährige Förderperiode im Rahmen der landesweiten Fachkräfteinitiative Niedersachsen war im August dieses Jahres ausgelaufen.  

Botschafter Carter

Rainer Hald, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse (2. von rechts), begrüßt BG-Center Darius Carter (2. von links) als neuen Sparkassen-Botschafter ©BG Göttingen

Auch für die Basketball-Spielzeit 2018/2019 setzt die Sparkasse Göttingen ihr langjähriges Engagement beim Erstligisten BG Göttingen fort. Darüber hinaus hat sich der Top-Partner der Veilchen die Dienste von US-Center Darius Carter gesichert.

Höhle der Löwen

v.l.n.r.: Karl Hartmann und Konstantin Altrichter ©MG RTL D/ BerndMichael Maurer

Mit einem Stauschlauch ganz neuer Art für mehr Hygiene bei der Blutentnahme sorgen: Das ist das Ziel von Konstantin Altrichter. Der Mediziner und Unternehmensgründer ist MBA-Student an der PFH Private Hochschule Göttingen. Am Dienstag, dem 11. September, war er gemeinsam mit einem Mitstreiter in der VOX-Show 'Die Höhle der Löwen' zu sehen. Am...