Referenzen

faktor hat im vergangenen Jahrzehnt mit vielen Unternehmen und Personen aus der Region zusammengearbeitet. Vom Global Player bis zum Ein-Mann-Unternehmen war alles vertreten, was Rang und Namen hat…

„Acht Jahre ist es her, dass wir faktor ins Netz gegangen sind. Das Netz, das wir so schätzen. Ein Netzwerk, das Kontakte herstellt, aber auch immer wieder interessante Informationen von und über faktor-Partner vermittelt. Darüber hinaus haben die faktor-Lounges unvergessene Akzente gesetzt, wie die intensive und nachgängige Art eines Ottmar Hitzfeld oder das berührende Interview mit Samuel Koch. Besonders intensiviert wurde unsere Zusammenarbeit im Rahmen der Gestaltung und Umsetzung unseres ,Zehn-Jahres-Jubiläums-Heftes‘. Macht so weiter. Wir freuen uns darauf.“
faktor-Partner Dr. med. Friedemann Baum und Prof. Dr. med. Uwe Fischer (v.l.), Gründer des Diagnostischen Brustzentrums Göttingen

faktor macht uns auf angenehme und unterhaltsame Weise mit unserer Gegend bekannter. Wir erfahren Überraschendes von Menschen, Techniken, Wirtschaft, Landschaft und Kultur und werden animiert von künstlerisch bildlichen Darstellungen. Mit faktor verdichten sich uns die guten Seiten unserer Region.“
Gerhard Hahn, Vorstandsvorsitzender des VerpackungsClusters

„Ich lese faktor aus gleich zwei guten Gründen: zum einen als Vorsitzende des Wirtschaftsforums Eichsfeld und zum zweiten als Geschäftsführerin von Holzbau Hunold in Leinefelde. Unser Wirtschaftsforum profitiert vom Austausch mit dem starken Wirtschaftsraum Südniedersachsen – und gleichzeitig baut mein Unternehmen dort immer mehr echte Hunoldhäuser.“
Peggy Hunold, Vorsitzende des Eichsfelder Wirtschaftsforums

faktor begleitet die Entwicklung der Region durch eine fokussierte und lebendige Darstellung von Themen, die einen tiefgründigen Blick hinter die Kulissen und spannende Eindrücke ermöglichen.“
Dr. Hagen Duenbostel, Vorstandssprecher der KWS SAAT SE

faktor: Damit verbinde ich viele interessante Begegnungen, Gespräche und ein partnerschaftliches Miteinander. faktor informiert, unterhält und verbindet – Menschen, Unternehmen, Institutionen. So trägt das Entscheider-Magazin für die Region Göttingen wesentlich dazu bei, die verschiedenen Akteure zu vernetzen und den Wirtschaftsstandort Südniedersachsen zu stärken.“
Professor Hans Georg Näder, President & CEO Ottobock

„Ich verbinde mit dem faktor-Magazin das Bild von einer motivierenden Publikation, die von einer engagierten Redaktion regelmäßig exzellent gestaltet wird. Mit ergänzenden Sonderausgaben und interessanten Veranstaltungen trägt das faktor-Magazin in der Region zu einer wichtigen Identitätsbildung bei. Anpacken und gemeinsam etwas bewegen – weiter so faktor-Magazin!“
Ursula Haufe, Geschäftsführerin der GWG Göttinger Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung

„Mit faktor verbinden mich interessante Redaktionsbeiratssitzungen – wie die in den Räumen von SBZW mit anschließendem Streifzug durch die Göttinger Kneipenszene – sowie konstruktive Jahresgespräche mit Marco Böhme und Horst Wolf, die die Werbestrategie unseres Büros maßgeblich beeinflusst haben. Viel Freude bereiten mir auch immer die abwechslungsreichen Business-Lounges mit spannenden Referenten in tollen Locations.“
faktor-Partner Jürgen Hollstein, Partner der Quattek & Partner Steuerberatungsgesellschaft

„In den vergangenen Jahren haben wir alle mit dem Team vom faktor etwas zusammen geschmiedet, was auch für die Zukunft in der gemeinsamen Fortentwicklung dieses kompetenten Netzwerkes viel verspricht…“
faktor-Partner Hasso Werk, Rechtsanwalt & Partner der Göttinger Kanzlei Sobirey, Dr. Bodenburg, Zilian, Werk

faktor-Partner

„Der faktor begleitet die WRG schon ,von Geburt an‘ auf spezielle Weise. Seitdem gibt es nämlich in jedem Jahr zur Verleihung des Innovationspreises des Landkreises Göttingen das faktor-Spezial, das in überzeugender Weise Jahr für Jahr die Innovationskraft der Region ins rechte Licht setzt. WRG und faktor sind also ein starkes Doppel!“
Detlev Barth, Geschäftsführer der WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH

„Gleich in meinem ersten Jahr in Göttingen habe ich den faktor näher kennengelernt. Die Redaktion hat mir einen Arbeitstag ‚über die Schulter‘ geschaut. Das war – entgegen erster Befürchtungen – sehr angenehm und hat mich zu einer interessierten Leserin werden lassen. Weiter so!“
faktor-Partner Prof. Dr. Ulrike Beisiegel, Präsidentin der Georg-August-Universität

„Marco Böhme ist für mich das Gesicht des faktors – er steht für das Netzwerk, die verschiedenen Magazine, die Lounge etc. Ich persönlich nutze alle faktor-Angebote gerne: die Lounge wegen der interessanten Themen und angenehmen Gesprächspartner; das faktor-Magazin wegen der Inhalte zu regionalen Unternehmen und Institutionen. Ohne faktor würde mir etwas fehlen!“
faktor-Partner Dr. Marko Weinrich, Geschäftsführer der SYCOR GmbH

faktor ist ein wichtiger und sehr kooperativer Medienpartner für die Unternehmen in Südniedersachsen. Aktuelle Wirtschaftsthemen werden hier anschaulich vermittelt. Spannende Unternehmerporträts geben der Wirtschaftsregion ein Gesicht. Durch die positive Berichterstattung werden Zusammenhalt und Wir-Gefühl in unserer Region gestärkt. Ein wichtiger ,faktor‘ auch für unsere Netzwerkarbeit.“
Dr.-Ing. Rainer Beyer, Vorstandsvorsitzender des MEKOM Regionalmanagements Osterode am Harz e.V.

„Das neue faktor-Heft nehme ich immer mit Neugier in die Hand. Ich freue mich dann darauf, Unternehmerpersönlichkeiten und neue Ideen aus Südniedersachsen näher kennenzulernen. Und am größten ist natürlich die Freude, wenn sie auch noch HAWK-Gewächse sind.“
Prof. Dr. Christiane Dienel, Präsidentin der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim-Holzminden-Göttingen

„Der spannende Fakten-Mix macht dieses Format so wertvoll und interessant für uns. Besonders an die Reportagen über das Wasser im Harz aus diesem Jahr – eines der nachhaltigsten Elemente per se – erinnern wir uns gern. Weiter so faktor. Wir freuen uns auf viele weitere Geschichten.“
Dr. Heinz-Jürgen Bertram, Vorstandsvorsitzender der Symrise AG

„Unvergesslich bleibt mir mein Einsatz als faktor-Testfahrerin. Für das Foto zum Bericht musste ich zwei Stunden Modell stehen, während sich Alciro Theodoro da Silva sogar in Brombeeren gelegt hat, um das perfekte Bild zu bekommen. Bei der faktor-Sonderausgabe zu unserem 125-jährigen Firmenjubiläum hat das faktor-Team wieder einmal gezeigt, wie es gelingt, anspruchsvolle Themen verständlich und interessant darzustellen.“
Daniela Ruhstrat, Geschäftsführerin Ruhstrat Facility Management GmbH, Prokuristin Ruhstrat Haus- und Versorgungstechnik GmbH

„Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die zahlreichen Verans­taltungen, bei denen ich inspirierende Gespräche mit dem faktor-Herausgeber Marco Böhme geführt habe. Dessen Gründergeist macht faktor zu einem exzellenten Medienpartner für unsere unternehmerischen Themen, zum Beispiel den Ideencampus, bei dem Schüler ihre Projekte verfolgen und bei dem Marco Böhme Mitinitiator und Jurymitglied ist.“
Prof. Dr. Bernt R. A. Sierke, Geschäftsführender Gesellschafter der Trägergesellschaft der PFH Private Hochschule Göttingen

faktor ist genau das, was der Name sagt: Ein wichtiger faktor in der Göttinger Medienlandschaft. Das Magazin gibt alle drei Monate einen sehr guten Überblick über neue Entwicklungen und Projekte von Wirtschaft und Wissenschaft in unserer Region Göttingen. Deshalb ist das Heft eine aufschlussreiche Lektüre für mich als Abgeordneter, um mich über das, was im Wahlkreis passiert, auf dem Laufenden zu halten.“
Thomas Oppermann MdB, Göttinger SPD-Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Netzwerkpartner

„Vor allem unsere Kooperation beim Innovationspreis zeigt mir Jahr für Jahr, dass der faktor und die Sparkasse Göttingen nah beieinander liegen. Das gemeinsame Ziel dabei ist klar: innovative Konzepte fördern und belohnen – für unsere Region.“
faktor-Partner Rainer Hald, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Göttingen

„Mit faktor verbinde ich persönlich die Möglichkeit, den Kontakt zu Menschen zu halten, die man sonst außerhalb des Netzwerkes nicht oder nur schwer erreichen kann. Man lernt Menschen kennen, die einen fördern, ermutigen und unterstützen. Oft genug entdeckt man bei einem längeren Gespräch interessante Berührungspunkte, die man beim flüchtigen Kennenlernen nie vermutet hätte. Davon profitiert auch das Geschäft.“
faktor-Partner Carsten Lohrengel, Geschäftsführer AudiZentrum Göttingen

„Mit dem faktor startete 2005 ein ganz neues ­Magazin, auf dessen Entwicklung ich sehr gespannt war. Wir waren von Anfang an als Werbepartner an Bord, und faktor hat sich schnell etabliert. Nach zehn Jahren gehört das Magazin fest zur Göttinger Medienlandschaft. Die Zusammenarbeit mit der Helten Einrichtungen GmbH, ehemals Helten Design Depot GmbH, war in diesen Jahren sehr fruchtbar und geprägt von ständigem Dialog. Ich wünsche Marco Böhme und seinem Team auch für die Zukunft ganz viel Erfolg und freue mich auf eine weiterhin gute und anregende Zusammenarbeit.“
faktor-Partner Torsten Helten, Geschäftsführer Helten Einrichtungen GmbH

„Ein Magazin, so bunt, vielfältig, anspruchsvoll gestaltet, trifft auch im Zeitalter von Internet und neuen Medien den Nerv der Zeit; begeistert mit raffiniertem Layout und spannenden Berichten. faktor verbindet – und das überregional bedeutend! Die interessante Aufbereitung von Informationen über den unmittelbaren Umkreis hinaus, der ,Blick über den Tellerrand‘ und nicht zuletzt auch die Online-Version machen faktor auch in ­Zukunft ­erfolgreich und unverzichtbar.“
Anke Hoefer, 1. Vorsitzende des Industrievereins Alfeld-Region e.V.

„Dem Magazin faktor ist es gelungen, in Göttingen durch eine große Themenvielfalt, eine junge, frische Erscheinungsform und vielfältige unternehmerisch gesetzte Ideen eine allseits geschätzte und wahrgenommene Marke geworden zu sein. Vielen Dank für den unermüdlichen, Mut machenden und bewegenden Einsatz.“
Kirsten Weber, Hauptgeschäftsführerin Arbeitgeberverband Mitte e.V.

„Mit faktor verbindet mich das Interesse an Menschen und Ereignissen aus der ­Region, die Motivation, die Gesellschaft ein Stück weit mitgestalten zu können, das Bedürfnis, mitzubekommen, was um mich herum passiert, Teil der Gesellschaft zu sein. faktor sorgt auf angenehme Weise dafür, dass ich mitbekomme, was in der Region passiert. Die Berichte sind nicht zu knapp und nicht zu ausführlich. In bisher jeder Ausgabe waren Themen dabei, die mich interessieren. Tolle Leistung!“
Stephan Ferneding, stellv. Vorstandsvorsitzender des Wirtschaftsverbands Measurement Valley

„Dem innovativen Team um Herausgeber Marco Böhme danken wir als faktor-­Partner für die vergangenen zehn Jahre! Macht weiter so!!!“
faktor-Partner Anja Böning-Schaumberg und Frank Schaumberg, Inhaber des Cateringhauses Göttingen Böning-Schaumberg

faktor hat uns an der HAWK sowie am Fraunhofer-Anwendungszentrum begleitet und uns als Entscheider-Magazin eine wichtige Plattform geboten; dafür danken wir herzlich. Es hat seinen Platz als bereichernder Teil der hiesigen Presse­landschaft, sowohl klassisch als auch online, mehr als verdient.“
Prof. Dr. Wolfgang Viöl, Leiter des Fraunhofer-Anwendungszentrums für Plasma und Photonik, Vizepräsident für Forschung der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst