Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 6583 Artikeln aus der Region
25. März 2015

Weniger Keime auf Smartphones als auf Spülschwämmen

Smartphones sind ständig in Gebrauch – macht sie das zur Infektionsquelle? Dieser Frage sind drei Geschwister aus Göttingen auf den Grund gegangen. Außerdem testeten sie, wie sich Bakterien auf Handys einfach und effektiv beseitigen lassen.

25. März 2015

Flexible IT-Lösung

mod IT Services, der IT-Gesamtdienstleister für den Mittelstand, stellt den ersten umfassenden Online-TCO-Rechner für Office 365 bereit. Mit ihm können Nutzer die Kosten ihrer On-Premise-Installation von Microsoft-Office-Produkten mit den möglichen Kosten der Cloud-Lösung Office 365 vergleichen.

23. März 2015

Immer im Blick

In den vergangenen Jahren haben sich Telematiklösungen und -dienste zu einem wichtigen Instrument für Unternehmen entwickelt. Diese verbinden Disposition und Fuhrparkmanagement mit den mobilen Einheiten in Fahrzeugen, an Personen und Objekten.

23. März 2015

faktor-Link: Hans-Ulrich Pauer

Ich könnte nie wieder nach Göttingen zurückkehren“, sagt Hans-Ulrich Pauer. Dabei hatte der heutige Facharzt für Reproduktionsmedizin und Endokrinologie Südniedersachsen bis 2004 kaum verlassen.

23. März 2015

Mit Team-Performance an die Spitze

Alles wird schneller, unsere E-Mails haben mittlerweile Lichtgeschwindigkeit erreicht und schaffen es damit in einer Sekunde fast acht Mal um die Erde.

23. März 2015

Faktor-Link: Vorsorge

Wie Unternehmer sinnvoll vorsorgen können und warum die Absicherung als Privatperson genauso wichtig ist, wie Vorkehrungen für die eigene Firma zu treffen.

23. März 2015

Sicher ist sicher

Der Tag ist eng getaktet. Meetings, Mitarbeitergespräche, Geschäftsessen, Telefonate und einen ganze Flut von E-Mails. Viel Zeit bleibt da nicht. Kein Wunder, dass sich die meisten Menschen um Vorsorgemaßnahmen oft erst Gedanken machen, wenn es eigentlich zu spät ist.

23. März 2015

faktor-Link: Titelthema Geschwindigkeit

faktor hat sich in der Frühlingsausgabe 2015 intensiv mit dem Thema Geschwindigkeit auseinander gesetzt. Hier finden Sie alle Artikel aus Ausgabe 01/2015 sowie weitere interessante Links.

23. März 2015

Vom Anbeginn der Zeit

Heute finden die öffentlichen Uhren im Göttinger Stadtbild nur noch selten Beachtung. Doch es gab eine Zeit, als diese ein elementarer Bestandteil des städtischen Lebens waren: Vor Mobiltelefonen, vor elektrischen Armband- oder mechanischen Taschenuhren gaben die Turmuhren den Takt vor – und das bereits im 14. Jahrhundert.

23. März 2015

faktor-Link: Stefanie Waske

faktor-Autorin Stefanie Waske hat sich als Geheimdienst-Expertin einen Namen gemacht. Ihr aktueller Fall: das Attentat auf das Münchner Oktoberfest und die Rolle der ‚Schlapphüte‘.