Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 6790 Artikeln aus der Region
29. Juli 2015

Schülerprojekte reifen beim Ideencampus

Mit der Prämierung der besten Schüleridee ist am 18. Juli der erste Ideencampus Südniedersachsen zu Ende gegangen. Um weitere Anregungen zu geben, erste Netzwerkkontakte zu knüpfen und um Motivation und Durchhaltevermögen zu thematisieren, gab es neben den Arbeitsphasen mehrere Expertenvorträge - u.a. von faktor-Herausgeber Marco Böhme.

22. Juli 2015

Hann. Mündens „gläserner Wald“

Beim ersten Mündener Waldtag am 6. September präsentieren Forstleute ihren „gläsernen Wald“. Auf einem 2,2 Kilometer langen Rundparcours geben sie an elf Stationen Einblick in die Bewirtschaftung von Stadt- und Landeswald.

13. Juli 2015

PS.Pfad

Fast zwei Jahre dauerten Planung und Realisierung – nun wird er am 25. Juli anlässlich des ersten Geburtstags des PS.Speicher der Öffentlichkeit übergeben: der neue PS.Pfad.

10. Juli 2015

Die grosse Auswahl

Ob Forschung, Hightech oder Handwerk – die Zukunft können Auszubildende mitgestalten. Zwar gibt es hier in der Region keine Firmen wie Adidas, Red Bull oder Apple – aber eine spannende Vielfalt hat Südniedersachsen dennoch zu bieten.

10. Juli 2015

Deine Rechte - und mehr...

Regionale Unternehmen geben Praxis-Tipps für den richtigen Einstieg in die Ausbildung und verraten, welche Annehmlichkeiten es neben den gesetzlichen Vorschriften für dich noch obendrauf geben kann.

03. Juli 2015

Fit für die digitale Zukunft?

IT-Fachmann Reiner Deeg erklärt, warum das richtige digitale Informationsmanagement für Unternehmen bare Münze wert ist.

03. Juli 2015

Nah am Wasser gebaut

Seit fast 80 Jahren fließen im Harz Wassermassen vom Rehberger Graben in eine Turbine der Firma Eckold und erzeugen Energie – ein altes Modell mit Zukunft.

03. Juli 2015

Grünes Licht für die IT

Ganz sicher gilt Südniedersachsen nicht als Deutschlands Silicon Valley. Doch die regionalen IT-Unternehmen sind längst nicht nur vor Ort, sondern vielfach sogar weltweit tätig und auf Wachstumskurs - gute Aussichten also für Absolventen.

03. Juli 2015

Palliativmedizin zeigt sich

Die Klinik für Palliativmedizin lädt alle Interessierte am 9. Juli ein, die Grundlagen der dort geleisteten Arbeit kennenzulernen. Zu diesem Zweck werden Führungen angeboten und alle Fragen zum Thema fachkundig beantwortet.

02. Juli 2015

Hab Mut!

faktor-Herausgeber Marco Böhme über die Vorteile eines eigenen Unternehmens.