Auf die Frage, wie Rainer Beyer, Vorstandsvorsitzender des MEKOM Regionalmanagements Osterode am Harz e.V., den diesjährigen Unternehmertag am Donnerstag, 16. Mai, bewertet, kommt schnell eine Antwort: "Wir haben mit dem Zukunftsthema den Nerv der Zeit getroffen."
'Run for Fun' – auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder zahlreiche KWS-Mitarbeiter am 11. Einbecker Bierstadtlauf. Damit bewiesen sie nicht nur ihre persönliche Fitness, sondern taten auch noch etwas Gutes.
Die Symrise AG ist mit kräftigem Wachstum in das laufende Geschäftsjahr gestartet. Der Konzern verzeichnete in beiden Divisionen dynamische Nachfrage und steigerte den Umsatz im ersten Quartal 2013 auf 458 Millionen Euro (Q1 2012: 433 Millionen Euro).
Im Zuge seiner Wachstumsstrategie eröffnet Kappa ein Office in London. UK und Irland sind für Kappa wichtige Märkte. Mit der Präsenz vor Ort will das Unternehmen hier noch effizienter Kundenanforderungen analysieren und in enger Partnerschaft umsetzen.
Das Autohaus am Lutteranger wurde wieder Audi Top Service Partner. Die Audi AG honoriert mit dieser Auszeichnung überdurchschnittlichen Service, der Maßstäbe setzt.
Im Rahmen des niedersächsischen Zukunftstages für Mädchen und Jungen lud KWS 100 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 ein und ermöglichte ihnen Einblicke in verschiedene Berufe.
Für 2012 wurde Lotta Karotta jüngst vom Verband Ökokiste e.V. (Dachverband für 50 ökologische Lieferdienste in Deutschland) mit 5 Sternen als einer der neun besten Betriebe ausgezeichnet.
Die Thimm Gruppe mit Hauptsitz in Northeim hat sich im Geschäftsjahr 2012 erneut sehr positiv entwickelt. Der Umsatz ist um 8,1 Prozent auf 431,2 Millionen Euro (2011: 399 Millionen Euro) gestiegen.
Unter www.geschaeftsklima.consulting-team.eu befragt die studentische Unternehmensberatung Consulting Team e.V. inzwischen bereits zum siebten Mal Unternehmen aus Südniedersachsen zu ihrer Einschätzung der aktuellen Geschäftslage.
In der 'Denkoase' im Innovationszentrum der KWS AG und im Showroom des BMW Autohauses Leinetal ging das Projekt TOPAS – Top Arbeitgeber Südniedersachsen in die zweite Workshop-Runde.