Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 6458 Artikeln aus der Region
28. Januar 2015

Rehakliniken in Heilbad Heiligenstadt erneut erfolgreich zertifiziert

Zertifikat bescheinigt den Heiligenstädter Rehakliniken erneut eine hohe Qualität in der Behandlung ihrer Rehabilitanden und in der Führung ihrer Mitarbeiter.

27. Januar 2015

Erfolgreiches Geschäftsjahr bei Sartorius

Sartorius, ein international führender Labor- und Pharmazulieferer, hat das Geschäftsjahr 2014 nach vorläufigen Zahlen erfolgreich abgeschlossen und seine Umsatz- und Gewinnziele vollumfänglich erreicht beziehungsweise etwas übertroffen.

27. Januar 2015

Bremer in der achten Generation

Einen wichtigen Schritt in die Zukunft kann eines der ältesten Traditionsunternehmen Göttingens vermelden. Mit Hannah Bremer (20) ist die achte Generation in die traditionsreiche Familienfirma eingetreten.

27. Januar 2015

14. Fernstudienzentrum der PFH in Regensburg

Ab sofort betreibt die PFH Private Hochschule Göttingen ein Fernstudienzentrum (FSZ) in Regensburg. Dabei kooperiert die Hochschule mit der Scientific Leadership Consulting (SLC) GmbH, in deren Räumen das FSZ angesiedelt ist.

21. Januar 2015

Göttinger Abwassertage

Mit einem neu konzipierten Vortragsprogramm zeigen die 15. Göttinger Abwassertage auf, wie die zukünftigen Herausforderungen in der Abwasserbeseitigung unter immer knapper werdenden wirtschaftlichen Vorgaben erfolgreich bewältigt werden können.

20. Januar 2015

Nachweislich sparsam

In einem einjährigen Qualifizierungs- und Beratungsverfahren hat die Niederlassung Göttingen der Zufall logistics group den betrieblichen Umweltschutz nachhaltig verbessert. Der Dienstleister spart so an seinem Stammsitz nicht nur Ressourcen und damit Geld ein – das Unternehmen darf sich nun 'Ökoprofit-Betrieb 2014' nennen.

19. Januar 2015

Volksbank erfreut

In der Reihe der Göttinger Neujahrsempfänge hat die Volksbank Göttingen wieder als erste zur Begrüßung des neuen Jahres geladen. Der Ansturm war groß. Aufsichtsratsvorsitzender Carl Graf von Hardenberg sowie die Vorstände Markus Bludau und Hans-Christian Reuß begrüßten über 350 Gäste.

09. Januar 2015

Kreisvolkshochschule Südniedersachsen hat neuen Geschäftsführer

Thomas Eberwien ist am 7. Januar mit sofortiger Wirkung an die Spitze der Einrichtung berufen worden. Er folgt auf den Göttinger Kreisrat Marcel Riethig, der das Amt kommissarisch übernommen hatte. Außerdem ist das neue Programmheft der Volkshochschulen im Druck.

09. Januar 2015

Sparkasse Göttingen zufrieden mit 2014

Titel ‚Bank des Jahres 2014‘, zahlreiche erfolgreiche Projektförderungen zur Stärkung der Region, Nummer eins im Immobiliengeschäft, historischer Einlagenhöchststand – die Sparkasse Göttingen schaut auf ein höchst erfreuliches Jahr 2014 zurück.

07. Januar 2015

'RöstBar' geht an den Start

Kaffee, Cappuccino, Espresso - für koffeinhaltige Genüsse gibt es seit Dezember die neue 'RöstBar' am Waageplatz 4. Aber nicht nur das beste aus der Bohne kommt dort auf den Tisch. In den Abendstunden verwandelt sich die Location in eine Kneipe mit Craft Bier und Secco.