Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 6583 Artikeln aus der Region
26. März 2015

Gegen Alzheimer und Demenz

Das neue Forschungsgebäude des Institute for Biostructural Imaging of Neurodegeneration (BIN) der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) sowie des Deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) - Standort Göttingen hat ein Dach über dem Kopf erhalten.

25. März 2015

Mit Roberta zur Tüftlerin

Im Rahmen des Novelis Frauenmonats initiierte das Novelis Werk Göttingen mit Unterstützung von Roberta – eine Initiative des Frauenhofer Institutes - einen Roboter-Workshop nur für Mädchen.

25. März 2015

Gabriel eröffnet IVA-Ausstellung

125 Jahre Industrieverein Alfeld (IVA): Ein Grund zum Feiern, aber auch ein Grund, viele Aktivitäten anzuschieben, um den Wirtschaftsstandort zu stärken und zu festigen. Dafür hat der Vorstand ein themenstarkes Jahresprogramm ausgearbeitet.

23. März 2015

Zeitgemäßes Porzellan

Die Porzellanmanufaktur Fürstenberg und die Stadt Braunschweig liegen knapp 140 Kilometer auseinander. Dennoch sind sie seit Jahrhunderten verbunden: Herzog Carl I. von Braunschweig-Wolfenbüttel gründete einst die Manufaktur.

23. März 2015

Gegen den Trend

Dass ein junger Unternehmer den Schritt in die Selbständigkeit wagt, ist noch nichts Außergewöhnliches. Wenn er sein Unternehmen allerdings nicht in der Stadt, sondern auf dem Land gründet, dann ist das heutzutage schon etwas Besonderes. Alexander Schob hat dies getan.

23. März 2015

Geballte Kompetenz

Die südniedersächsischen Logistikunternehmen sind hochflexibel, leistungsfähig, arbeiten regional und international. Einige sind eher klein, andere beschäftigen mehr als 1.000 Mitarbeiter.

23. März 2015

Gute Aussichten für den Standort?!

Die Logistik ist eine Wachstumsbranche. faktor beleuchtet die Voraussetzungen und Chancen Südniedersachsens im Wettbewerb um Marktanteile und Zukunftssicherung.

23. März 2015

Die Begeisterer

Funkelnde Augen und ein leichtes Beben in der Stimme – es ist die pure Begeisterung, die aus Frank Schaumberg und seiner Frau Anja Böning-Schaumberg spricht. Dabei erzählen die beiden nur von etwas ganz Profanem: ihren Job.

23. März 2015

Kooperation statt Konkurrenz

Die große und zum Teil emotional geführte Diskussion um die Fusion der beiden Landkreise Göttingen und Osterode am Harz ist seit der endgültigen Entscheidung für diesen zukunftsweisenden Schritt deutlich abgeebbt.

23. März 2015

Gut im Bett

Der Name ,Breckle Matratzenfabrik‘ ist eigentlich ein großes Understatement. Denn nach eineinhalb Stunden Betriebsführung durch das Northeimer Familienunternehmen ist unser Redaktionsteam beeindruckt von den unglaublich vielen unterschiedlichen Arbeitsschritten, die es in den riesigen Produktionshallen zu beobachten gibt.