Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 6326 Artikeln aus der Region
20. November 2014

Kooperation: Beckers Bester und PS.Speicher

Was verbindet eine Erlebnisausstellung mit dem bekannten Fruchtsaft aus dem Hause Beckers Bester? Ganz klar: Beide sind in Süd-Niedersachsen beheimatet und beide verbindet die Tradition: beckers bester wurde in den 30er Jahren gegründet, der PS.Speicher zeigt Exponate aus dieser Zeit.

18. November 2014

Was macht eigentlich...

... eine selbständige Gestalterin?

13. November 2014

Symrise weiter auf profitablem Wachstumskurs

Die Symrise AG hat in den ersten neun Monaten 2014 Umsatz und Ertrag kräftig gesteigert. Der Konzern profitierte von guter Nachfrage in beiden Segmenten und allen Regionen. Seit Juli wurde außerdem erstmalig die im Frühjahr erworbene Diana Gruppe in den Konzernabschluss mit einbezogen.

10. November 2014

Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim eröffnet

In nur drei Jahren ist in Northeim eine moderne Klinik entstanden, die zu den größten Bauprojekten der Region zählt. Eine Woche bevor die ersten Patienten aufgenommen werden, lud die Helios Albert-Schweitzer-Klinik zur Eröffnungsfeier ein. Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medizin nahmen am offiziellen Festakt mit Kliniksegnung und symbolischer Schlüsselübergabe der Architekten an die Krankenhausleitung teil.

10. November 2014

Erfolgskonzept BG-Basis Partner

Nicht nur sportlich konnten die Basketballer der BG Göttingen in der laufenden Spielzeit schon das ein oder andere Mal überraschen. Auch mit dem neuen regionalen Firmenkundennetzwerk konnte nach kurzer Zeit eine dreistellige Anzahl von BG Basis-Partnern erreicht werden.

06. November 2014

Weender Klinik gewinnt Gesundheitspreis

Das Evangelische Krankenhaus Göttingen-Weende (EKW) wurde am Donnerstag, den 6. November 2014, in Hannover mit dem Niedersächsischen Gesundheitspreis 2014 ausgezeichnet.

04. November 2014

Aller guten Dinge sind 16

König weiter auf Expansionskurs – Niederlassung Mannheim eröffnet

28. Oktober 2014

Umfassende virtuelle Einblicke in die Lebenswelt Luisenhof

Neue Website für das Zentrum für Pflege und Betreuung im November

22. Oktober 2014

„Öffnung zahlt sich aus“

Geschäftsführer Roland Marx über die Anfänge, die Zukunft und die Erfolgsfaktoren des VerpackungsClusters Südniedersachsen - Vor zehn Jahren entstand die Idee, ein Netzwerk für die Verpackungsunternehmen in der Region Südniedersachsen zu gründen. Aus dieser Idee hat sich der VerpackungsCluster Südniedersachsen e.V. – in dem heute rund 80 Unternehmen mit insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeitern organisiert sind – entwickelt.

22. Oktober 2014

Frischer Wind von Osten

Die Unternehmensgruppe Schwager begann 1923 mit einem Geschäft in Stadtilm, einem kleinen Städtchen in der Nähe des Rennsteigs. Hier eröffnete Rudolf-August Schwager ein Geschäft für Zierbänder, gewebte Borten und Spitzen aller Art, Posamente nannte man das. Sein Sohn Werner Schwager übernahm in den 1930er Jahren ein Kaufhaus in Eisenach, wo 1941 Ralf Schwager geboren wurde.