Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 6364 Artikeln aus der Region
16. Dezember 2014

P.O.S. Kresin Design im Jahrbuch der Werbung 2015

Alle Jahre wieder, mitten im Vorweihnachtstrubel, meldet sich Berlin bei der Kreativagentur P.O.S. Kresin Design aus Rosdorf. In diesem Jahr lautete die frohe Botschaft aus der Hauptstadt: „Der von Ihnen eingereichte Wettbewerbsbeitrag ‚Göttinger Pils‘ wurde von der Jury in das Buch zum Jahr der Werbung 2015 aufgenommen.“

16. Dezember 2014

Flügelschlag: Neuer Vorstand gewählt

Flügelschlag für das neurologisch kranke Kind e.v. in Göttingen hat einen neuen Vorstand gewählt. Erster Vorsitzender ist jetzt Uwe Bretthauer, er löst Gudrun Blasig im Amt ab. Zweite Vorsitzende wurde Annett Döring aus Siemerode. Neuer Schatzmeister ist Knut Brockmann. Als Schriftführerin verstärkt Ute Anklam den Vorstand. Beisitzer sind Gregor Dreizehnter, Susanne Thiele und Michael Lingen.

12. Dezember 2014

Romantischer Winkel: Hotelauffahrt beheizt

Energieeffizienz wird im beliebten Wellness-Hotel Romantischer Winkel Spa & Wellness Resort in Bad Sachsa ganz groß geschrieben. Nach dem hoteleigenen hocheffizienten Blockheizkraftwerk (BHKW), welches im Frühjahr in Betrieb ging, nutzt das 5-Sterne-Haus jetzt die Abwärme seiner Kühlräume zur Beheizung der komplett neu gestalteten Hotelauffahrt und des Eingangsbereiches.

10. Dezember 2014

Starker Mitarbeiteranstieg bei Sycor

Bei der Sycor Gruppe sind erstmals weltweit 500 Mitarbeiter beschäftigt. Der 1998 gegründete IT-Gesamtdienstleister mit Hauptsitz in Göttingen und weiteren 16 Standorten in neun Ländern ist damit so stark aufgestellt wie noch nie zuvor.

05. Dezember 2014

Volksbank Innovationspreis 2014

Bereits zum sechsten Mal wurden die regionalen Unternehmen und Institutionen von der Volksbank im Harz und dem MEKOM Regionalmanagement dazu aufgefordert, ihre ideenreichen und erfolgsversprechenden Maßnahmen in den Kategorien Industrie, Handwerk und Dienstleistungen einzureichen.

03. Dezember 2014

Sartorius stattet Göttinger XLAB mit neuen Laborinstrumenten aus

Der Pharma- und Laborzulieferer Sartorius sponsert das XLAB Göttinger Experimentallabor für junge Leute mit Laborgeräten im Wert von über 50.000 Euro. Am heutigen Mittwoch übergab Michael Melingo, Mitglied des Sartorius Group Executive Committees, die Geräte, vor allem Pipetten und Laborwaagen, an die Geschäftsführende Direktorin des XLAB, Eva-Maria Neher.

01. Dezember 2014

Senat bestätigt Vizepräsidenten der Universität Göttingen

Der Senat der Universität Göttingen hat die Germanistin Hiltraud Casper-Hehne und den Forstwissenschaftler Reiner Finkeldey jeweils für eine weitere Amtszeit zu Vizepräsidenten der Hochschule gewählt. Der Stiftungsausschuss Universität muss die Wahl noch bestätigen. Casper-Hehne ist seit April 2009 Vizepräsidentin der Universität und zuständig für das Ressort Internationales.

01. Dezember 2014

Erfolgreich auf dem Parkett

Handeln wie die Großen: Seit dem 1. Oktober 2014 läuft die 32. Spielrunde des Planspiel Börse. Die Teilnehmer versuchen dabei, ihr fiktives Kapital durch den gezielten Kauf und Verkauf von Wertpapieren zu steigern. Am 27. November wurden die erfolgreichsten Teams der Sparkasse Göttingen bis einschließlich Spielmitte im S-Spot des Kreditinstituts geehrt.

27. November 2014

Harzer Gourmet-Tage im „Romantischen Winkel“ waren voller Erfolg

46 Genießer schwelgten am Samstag, den 22. November, bei einem Mehrgänge-Menü im Wellnesshotel Romantischer Winkel.

27. November 2014

KWS startet mit Umsatzwachstum in das Geschäftsjahr 2014/2015

Die KWS SAAT AG ist mit einem Umsatzwachstum von 7,8 % auf 105,3 Mio. € in das neue Geschäftsjahr 2014/2015 gestartet.