Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 6336 Artikeln aus der Region
15. Juli 2014

Was ist Sozialpädiatrie?

Im Flügelschlag-Vortrag 'Was ist Sozialpädiatrie?' geht Knut Brockmann, Leiter Sozialpädiatrisches Zentrum der Universität Göttingen, SPZ, und Flügelschlag-Vorstand darauf ein, wie die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen und ihre Entwicklung von außen beeinflusst werden.

15. Juli 2014

Der Lässigkeitsmanager

Sebastian Pfläging pendelt beruflich zwischen der Gelassenheit Brasiliens und dem organisierten Deutschland.

15. Juli 2014

Der Chemikant

Mark Stickel und Nico Brömsen sind Auszubildende zum Chemikant im dritten Lehrjahr bei Sartorius in Göttingen. Sie sind zwei von rund 150 Auszubildenden, die bei Sartorius in Deutschland derzeit einen von 19 IHK‐Berufen erlernen.

14. Juli 2014

Der Fliesenleger

Robin Trappe ist im dritten Lehrjahr und froh über die Ausbildung beim Fliesenlegermeister Stefan Rittmeier in Nesselröden. Seine reguläre Schulzeit hat Trappe mit dem einjährigen Besuch der Berufsfachschule für Bautechnik verlängert.

14. Juli 2014

Die Pflanzentechnologin

Im ländlichen Niedersachsen, am Rand von Einbeck, liegt die Zentrale der KWS SAAT AG, ein weltweit agierendes Saatzuchtunternehmen, das sich auf die Entwicklung landwirtschaftlicher Nutzpflanzen spezialisiert hat. Hier ist Alina Paulmann eine von elf Auszubildenden im Berufszweig der Pflanzentechnologie.

14. Juli 2014

Der Schornsteinfeger

Die russverschmierte Hand schütteln oder kurz die fremde Kleidung berühren - im Normalfall tut das niemand. Es sei denn, danach gibt es jede Menge Glück. Jo Salzmann passiert das häufig, denn er ist im zweiten Jahr Schornsteinfegerlehrling.

08. Juli 2014

Die BG begrüßt Dominik Bahiense de Mello im Team

Point Guard Dominik Bahiense de Mello verstärkt das Team der BG Göttingen zur nächsten Saison und wird sein Können in der Erstliga-Premiere der aufstrebenden Mannschaft zum Einsatz bringen. Der 29-jährige ist bereits ein alter Hase in der Beko BBL.

08. Juli 2014

Ida Gard beim KWP-Festival

Am 26. Juli tritt die 28-jährige Ida Gard aus Kopenhagen beim 25. Open Air Festival im Kaiser-Wilhelm-Park auf. Die dänische Sängerin gilt als aufgehender Stern am Musikhimmel. Ab November präsentiert sich Gard mit ihrem neuen Album 'Doors'.

07. Juli 2014

Film-Star Katja Flint zu Gast im 'Romantischen Winkel'

Das beliebte Wellness-Hotel Romantischer Winkel Spa & Wellness Resort in Bad Sachsa hatte prominenten Besuch: Die berühmte deutsche Schauspielerin Katja Flint genoss jetzt gemeinsam mit ihrer Mutter Irmgard Flint ein paar erholsame Tage in dem innovativen Wellnesshotel. Katja Flint ist unter anderem bekannt durch ihre Rolle als Marlene Dietrich im Film 'Marlene' von Joseph Vilsmaier, der mit dem Hollywood Film Award ausgezeichnet wurde.

03. Juli 2014

Melanie Zimmermann verabschiedet sich von der BG

Nach zwei ereignisreichen Jahren als Pressemitarbeiterin verlässt Melanie Zimmermann die BG Göttingen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. „Die vergangenen zwei Jahre waren eine wirklich tolle, aufregende und letztendlich auch sehr erfolgreiche Zeit, die mir immer sehr gut in Erinnerung bleiben wird“, so Zimmermann.