Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 6466 Artikeln aus der Region
11. September 2014

Programm PraxisStudieren: Ausbildung & Studium parallel

Göttinger Steuerberater kooperieren mit PFH. Speziell für die Branche Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung hat die PFH Private Hochschule Göttingen ihr Programm PraxisStudieren mit dem Schwerpunkt Accounting, Steuer- und Wirtschaftsprüfung aufgelegt.

08. September 2014

Zonta Club spendet für Hospiz an der Lutter

Der Zonta Club Göttingen, ein Serviceclub berufstätiger Frauen, spendete 2.000 Euro für das stationäre Hospiz an der Lutter. Die Leiterin des Vereins, Regina Bauer, nahm den Scheck entgegen und sprach mit den anwesenden Zonta-Mitgliedern über die Arbeit dieser Göttinger Einrichtung für sterbenskranke Menschen und deren Angehörige.

02. September 2014

47 junge Menschen beginnen ihre Ausbildung bei Sartorius

Zum Start des neuen Ausbildungsjahrs beginnen 47 junge Menschen ihre Ausbildung beim Göttinger Technologiekonzern Sartorius. Die Berufe reichen von Industriekaufleuten, Mechatronikern, Maschinen-und Anlagenführern bis hin zu Physiklaboranten und Chemikanten.

01. September 2014

ASC Luisenkids Weende: Neue KiTa feierlich eröffnet

Am 01. September wurde im Göttinger Seniorenzentrum Luisenhof eine neue Kindertagesstätte (KiTa) feierlich eröffnet. Die KiTa 'ASC Luisenkids Weende' hat 25 Krippenplätze für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren sowie 25 Kindergartenplätze für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

01. September 2014

Sparkasse Göttingen und Ortsverein des DRK suchen Helden mit Herz

Unter dem wachsamen Blick der Gänseliesel-Statue wird das Blutspende-Mobil des DRK am 8. September 2014 zwischen 10 und 15 Uhr den Göttinger Marktplatz zur Anlaufstelle für Helden mit Herz machen.

28. August 2014

Kinderpalliativmedizin erhält 2.500 Euro

Noch ist das künftige Kinderpalliativzimmer der Universitätsmedizin Göttingen eine Baustelle. Bereits in einem Monat soll das Zimmer zur Betreuung schwerstkranker Kinder und Jugendliche für die Kinderpalliativmedizin fertig sein.

26. August 2014

Ausfälle nach Testspiel

Nach der Auftaktniederlage in der Vorbereitung gegen die Oettinger Rockets aus Gotha kommt nun die nächste schlechte Nachricht. Die BG muss in den nächsten Wochen auf drei ihrer Profis verzichten.

25. August 2014

BG Göttingen verabschiedet ihren langjährigen Hallensprecher Andreas Lindemeier

Seit langer Zeit gilt Andreas Lindemeier als das Gesicht der BG Göttingen. In seiner Funktion als Hallensprecher war er viele Jahre für die Veilchen tätig und prägte so die Außendarstellung des Vereins entscheidend mit.

21. August 2014

Jamal Boykin verstärkt die Veilchen

Wie bereits vergangenen Sonntag bekannt wurde, hat die BG Göttingen mit der Verpflichtung von Jamal Boykin eine weitere Verstärkung des Beko BBL-Teams vorgenommen. Der 27-jährige US-Amerikaner wechselt von den Nelson Giants aus der neuseeländischen Basketball Liga zu den Veilchen aus Göttingen.

21. August 2014

Alpenverein wählt im 125. Jahr neuen Vorstand

Begonnen hat alles am 22. November im Jahr 1889 mit der Gründung der Sektion Göttingen im Deutschen Alpenverein. Damals waren 31 Göttinger und eine Göttingerin Mitglied des Vereins. Heute, 125 Jahre später, ist die Anzahl auf mehr als 2.500 gestiegen.