Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 6117 Artikeln aus der Region
17. April 2014

Weststadt - Ein LipDub-Projekt

Sanierungsgebiet Weststadt. Was soll hier passieren? Hier wird viel geplant und einiges verändert. Wie sehen Jugendliche diese Veränderung? Wie bewerten sie die Geschehnisse? Sind ihre Sichtweisen in der Planung ausreichend berücksichtigt worden? Identifizieren sie sich mit diesem – in Veränderung begriffenen Stadtteil? Ein einzigartiges Projekt nimmt am 27. April mit dem ersten Casting seinen Anfang.

15. April 2014

PFH ernennt Professor für Produktions- und Fertigungstechnologie

Die neu geschaffene Professur für Produktions- und Fertigungstechnologie am Campus Stade der PFH Private Hochschule Göttingen besetzt ab sofort Nikolay Avgustinov.

11. April 2014

Rollis für krebskranke Kinder

Die Kinderkrebsstation der Abteilung Pädiatrische Hämatologie und Onkologie an der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) hat drei Rollstühle im Wert von 9.500 Euro erhalten.

07. April 2014

Neues Vorstandsmitglied zum 1. Juli bei der Volksbank Mitte eG

Zum 1. Juli 2014 hat der Aufsichtsrat der Volksbank Mitte eG den diplomierten Bankbetriebswirt Björn Henkel (40) als weiteres Vorstandsmitglied bestellt. Henkel ist ein 'Eigengewächs' der Volksbank. Bereits die Ausbildung hat erl bei seinem heutigen Arbeitgeber absolviert.

04. April 2014

Fotografin Anja Niedringhaus in Afghanistan erschossen

Pulitzerpreisträgerin und Kriegsberichterstatterin Anja Niedringhaus wurde am 4. April in Ost-Afghanistan erschossen. Der Angriff soll sich in den Räumlichkeiten einer Polizeistation ereignet haben. Niedringhaus arbeitete unter anderem für das Göttinger Tageblatt.

04. April 2014

'Presto' spendet für Herzkinder

1.027 Euro haben die Gäste bei einem Benefizkonzert der Big Band 'Presto' im Blue Note zugunsten des Elternvereins 'GEKKO - Göttinger Eltern kardiologischer Kinder Kontaktgruppe' gespendet.

02. April 2014

Flughafen Kassel-Calden begrüßt neuen Geschäftsführer

Ralf Schustereder wurde heute durch den Geschäftsführer der Flughafen GmbH Kassel, Rolf Hedderich, herzlich als neuer Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen GmbH Kassel begrüßt. Bereits Mitte März wurde er vom Aufsichtsrat in diese Position bestellt und folgt damit auf Maria Anna Muller.

02. April 2014

Mitarbeiter feiert halbes Jahrhundert Firmenzugehörigkeit bei Sartorius

Jürgen Putzer, Mitarbeiter in der Waagenfertigung, begeht heute sein 50- jähriges Firmenjubiläum bei Sartorius in Göttingen. Im Rahmen einer Feierstunde, zu der ihn auch seine Ehefrau Andrea überraschte, blickte er mit Kollegen auf fünf Jahrzehnte Unternehmensgeschichte und besondere persönliche Erlebnisse zurück.

01. April 2014

Kletterwand im Klinikum: ein erfolgreiches Projekt von Flügelschlag

Geschafft! Bunte Griffe, Ausdauer und viel Mut führen die Kletterwand hoch hinauf. Der 'Gipfel' liegt zweieinhalb Meter über dem Boden. Wer ihn erklommen hat, hat nicht so schnell aufgegeben: ein großes Erfolgserlebnis für kleine Patienten ab vier Jahren.

01. April 2014

Sartorius stiftet Ars legendi-Fakultätenpreis für herausragende Hochschullehre in den Biowissenschaften

Dominik Begerow und Jens Wöllecke sind am gestrigen Montag mit dem von Sartorius gestifteten Ars legendi-Fakultätenpreis ausgezeichnet worden.