Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 6587 Artikeln aus der Region
14. November 2014

Spenden für Frauenprojekte

Der Zonta Club Göttingen, ein Serviceclub berufstätiger Frauen, spendet 4.500 Euro für drei regionale Organisationen, die Frauen in unterschiedlichen Notsituationen unterstützen. Ganz nach dem Zonta-Credo „Frauen für Frauen“ übergab der Club je einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro an die Vereine Frauenhaus, Frauen-Notruf und Therapeutische Frauenberatung in Göttingen.

13. November 2014

Harper Kamp offizieller Botschafter der Sparkasse Göttingen

Wie in den vergangenen Spielzeiten wird auch in der Saison 2014/2015 ein Spieler des Bundesliga-Aufsteigers BG Göttingen als offizieller Botschafter der Sparkasse Göttingen auftreten. Der US-amerikanische Center Harper Kamp, der seit 2013 für die Veilchen spielt, repräsentiert das regionale Kreditinstitut bei verschiedenen Anlässen.

12. November 2014

„Kinder haben Rechte“

Zum Weltkindertag am 20. November eröffnet die Unicef-Gruppe Göttingen die Ausstellung 'Kinder haben Rechte'. Diese zweiwöchige Ausstellung soll informieren und ein klares Signal an Staat und Gesellschaft senden, das Wohlergehen der Kinder als Kernaufgabe anzusehen. Die Position der Kinder sollen langfristig gestärkt werden.

10. November 2014

MVZ Uslar wächst weiter

Das Leistungsangebot des Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Uslar wird zum neuen Jahr um eine Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin erweitert. Christine von Weber Chrustschoff wird das Ärzteteam ab dem 1. Januar 2015 verstärken.

04. November 2014

Göttingen erhält weitere Alexander von Humboldt-Professur

Harald Andrés Helfgott für Mathematisches Institut der Universität Göttingen nominiert

04. November 2014

PFH Private Hochschule Göttingen hat neuen Präsidenten gewählt

Die Gremien der PFH Private Hochschule Göttingen haben Frank Albe zum neuen Präsidenten gewählt.

24. Oktober 2014

Hilfe für Wohnhilfsprojekt

'Wohnen für Hilfe' braucht dringend Wohnraumgeber. Viele Studierende bewerben sich, die nicht vermittelt werden können. Es werden Menschen gesucht, die kleine Hilfen im Alltag benötigen. Die Studierenden sollen dafür vergünstigt dort wohnen können. Die Faustregel lautet: 1 Stunde Arbeit für 1 qm Wohnraum.

22. Oktober 2014

Metabolisches Syndrom

Am Mittwoch, 29. Oktober 2014, um 14:30 Uhr referiert Diätassistentin Sabrina Busch im Rahmen der Veranstaltungsreihe Diabetes mellitus am Krankenhaus St. Martini zum Thema 'Metabolisches Syndrom'. Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet im Konferenzraum des Altenpflegeheims im Untergeschoss statt.

22. Oktober 2014

„Sometimes zu organisiert“

Ich fuhr durch Göttingen und sah Fans in violetten Shirts und Hosen an mir vorbeiradeln. Eine solche Identifikation mit dem Basketball-Team kannte ich aus keiner Stadt. Ich wusste sofort: Hier bin ich richtig“, erinnert sich BG-Trainer Johan Roijakkers mit glänzenden Augen an seine Anfangszeit in der Gänselieselstadt.

15. Oktober 2014

Charity Teaching Day

Stefan Quirmbach Golfschule spendet die Einnahmen eines gesamten Tages. Insgesamt 3.180 Euro wurden an das Paliativzimmer der Universitätsklinik Göttingen und den ambulanten Hospizdienst Leine-Solling übergeben.