Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 6636 Artikeln aus der Region
19. Dezember 2014

Ausgezeichnete Zivilcourage!

"Ich war von dem Preis sehr überrascht und freue mich natürlich, dass faktor meinen Namen ins Rennen geworfen hat“, sagte Michael Eisenberg nach seiner Ehrung bei der Verleihung des Göttinger Zivilcouragepreises.

19. Dezember 2014

Der Pfeifenmacher

Einfach nur Pfeife rauchen? Das war Mathias Dittmar, Geschäftsführer der Heinrich Dittmar GmbH & Co. KG in Osterode, von Anfang an zu wenig. Einmal infiziert mit dem ,Tabakpfeifen-Virus‘, entwickelte er recht bald eine Sammelleidenschaft für die besonders edlen Stücke der Pfeifenmacherkunst.

19. Dezember 2014

„Kleine Drachen wollen meistens eigne Wege gehen …“

So wie dem kleinen grünen Drachen Tabaluga geht es auch den Kindern und Jugendlichen, die ins Tabalugahaus in Duderstadt kommen. Hier werden sie trotz Handicap Schritt für Schritt mutiger.

19. Dezember 2014

faktor-Link: Tabalugahaus

So wie dem kleinen grünen Drachen Tabaluga geht es auch den Kindern und Jugendlichen, die ins Tabalugahaus in Duderstadt kommen. Hier werden sie trotz Handicap Schritt für Schritt mutiger.

19. Dezember 2014

Der Horn-Profi

Zeit – das ist für Felix Klieser ein knappes Gut. Der 23-Jährige zählt aktuell zu den besten und begehrtesten Nachwuchshornisten. Gerade erst wurde er als bester Nachwuchskünstler des Jahres mit einem Echo Klassik ausgezeichnet.

19. Dezember 2014

Triumph eines Außenseiters

Vor 20 Jahren befand sich Stefan Hell in einer prekären Situation. Niemand in Deutschland wollte dem Physiker eine Anstellung geben. Zu abwegig erschien seine Idee. Hell verfolgte sie trotzdem weiter. Jetzt bekam er dafür den Nobelpreis.

18. Dezember 2014

Wechsel im Vorstand der Kulturstiftung Kornhaus

Theo Schulte geht in den Ruhestand. Nachfolger wird Holger Eilers.

18. Dezember 2014

Vertrag verlängert

Sartorius-Aufsichtsrat verlängert Bestellung des Vorstandsvorsitzenden Joachim Kreuzburg

09. Dezember 2014

m3team AG bestätigt Aufsichtsrat

Auf der Außerordentlichen Hauptversammlung der m3team AG aus Bovenden wurde Alfred Tacke (Celle) erneut in den Aufsichtsrat berufen. Er war zuletzt Vorstand bei evonik, einem weltweit agierenden Konzern mit 39.000 Mitarbeitern in den Bereichen Chemie und Energie.

05. Dezember 2014

Time to say goodbye

Anna Jäger, die gemeinsam mit Frank Meinertshagen die Geschäftsführung der BG Göttingen bildet, verlässt zum 1. Januar 2015 den Verein. Ihr persönlicher Weg führt sie hinaus aus dem Sportbereich und ab nach Süddeutschland in die freie Wirtschaft.