Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 6411 Artikeln aus der Region
21. August 2014

Anpfiff für den neuen BG-Pressesprecher

Die BG Göttingen hat ein neues Gesicht für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Timo Schreiber ist ab sofort als Vollzeitkraft bei uns im Einsatz. Der 24-jährige studiert aktuell noch Medien und Kommunikation an der Uni Passau und wird seine Master-Arbeit mit seiner Tätigkeit bei der BG verknüpfen.

13. August 2014

Neuer Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie im Krankenhaus Weende

Die Abteilung Unfallchirurgie und Orthopädie im Evangelischen Krankenhaus Göttingen-Weende hat einen neuen Chefarzt. Ralf Müller-Issberner hat die Leitung einer der größten Abteilungen des Krankenhauses von seinem Vorgänger, Joachim Dörges, übernommen, der nach 36 Jahren in den Ruhestand verabschiedet wurde.

12. August 2014

Herzdruckmassage im Takt der Bee-Gees

Die vierte Klasse der Hölty-Schule Göttingen besuchte das Lehr- und Simulationszentrum der Klinik für Anästhesiologie im Universitätsklinikum Göttingen. Die Schüler lernten Erste-Hilfe-Maßnahmen für den Notfall.

11. August 2014

BG Göttingen begrüßt Raymar Morgan im Team

Langsam, aber sicher füllt sich der Kader der BG Göttingen für die kommende Saison. Nach der erneuten Verpflichtung von David Godbold konnte Veilchen-Trainer Johan Roijakkers nun auch Neuzugang Jeffrey Raymar Morgan für sein Team gewinnen.

07. August 2014

David Godbold spielt erstklassig für die BG

Nach erfolgreichen Vertragsverhandlungen steht nun ein weiterer Spieler für den BG Göttingen Kader fest: Auch David Godbold zieht mit den Veilchen in die erste Bundesliga ein.

01. August 2014

Über 2.000 Euro für den Schulhof

Rund 250 Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Bovenden erlaufen über 2.000 Euro für ihren Schulhof: Das ist das Resultat eines Spendenlaufs am 25. Juli, den eine Schülergruppe gemeinsam mit BWL-Studierenden der PFH Private Hochschule Göttingen organisiert hat.

31. Juli 2014

Großes Betriebsjubiläum bei König

In diesen Tagen feierte der Hettenser Bernhard Rack, Abteilungsleiter Personaldienstleistungen in Moringen, seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit. Sein Herz schlägt für die Firmenfarben Gelb-Blau, ganz klar - und mindestens genauso häufig für Rot-Weiß.

31. Juli 2014

Jermain Raffington verlässt die Veilchen

Pro Basketball Göttingen und Power Forward Jermain Raffington werden ab der kommenden Spielzeit getrennte Wege gehen. Der Vertrag wurde einvernehmlich zum Ende des Monats aufgelöst.

28. Juli 2014

2.000 Euro für das Hospiz an der Lutter beim Charity-Grillen

Der Grillwettbewerb für den guten Zweck am 26. Juli 2014 im Club Savoy in Göttingen war ein voller Erfolg, sowohl in finanzieller Hinsicht als auch in punkto Vernetzung und guter Stimmung.

25. Juli 2014

Rotary Club Göttingen Süd engagiert sich mit 36.000 Euro

Ende Juni ist das rotarische Jahr 2013/2014 zu Ende gegangen. Die Mitglieder des Rotary Clubs Göttingen Süd haben in den vergangenen zwölf Monaten zahlreiche gemeinnützige und kulturelle Projekte mit persönlichem Einsatz und finanziellem Engagement in Höhe von 36.000 Euro unterstützt.