Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 6607 Artikeln aus der Region
16. April 2015

Neuer Stammspieler bei der BG Göttingen

Zweiter Spieler steht fest: Andrew Onwuegbuzie entwickelte sich in den letzten zwei Jahren zu einem Top-Basketballer. Jetzt hat er einen Ein-Jahres-Vertrag bei der BG Göttingen unterschrieben.

15. April 2015

Kammermusik des Barock

Am 17. Mai jährt sich der Todestag des Sonnenkönigs Ludwig XIV zum 300sten Mal. Zu diesem Anlass findet um 18 Uhr eine musikalische Darbietung in der Bad Gandersheimer Stiftskirche statt.

07. April 2015

Der Festspiel-Countdown läuft

Noch 44 Tage – dann verwandeln die Internationalen Händel-Festspiele ganz Göttingen erneut in eine Festivalstadt mit internationalem Flair. Vom 14. bis 25. Mai erleben Gäste aus aller Welt unter dem Motto 'Heldinnen!?' über 100 Veranstaltungen mit mehr als 30 Konzerten.

31. März 2015

Die Nacht der Offenen Pforte

Ostersonntag öffnet das Kloster Walkenried wieder seine Tore. Von 19.30 bis 23.30 Uhr können Besucher auf den Spuren der Mönche wandeln, Musik lauschen und an Lesungen teilnehmen. Einlass ab 19 Uhr.

23. März 2015

Der Überzeugungstäter

Thomas Schmidt ist ein Mann der Tat. Direkt nach der herzlichen Begrüßung in seiner Kanzlei in Uslar will der Jurist am liebsten losfahren, den Opel Insignia OPC auf den Solling-Straßen bewegen

23. März 2015

Der zweite Streich ist perfekt!

Am 22. März 2015 empfing die BG Göttingen den FC Bayern München in der ausverkauften Sparkassen Arena. In einem intensiven Spiel entschieden die Veilchen die Partie mit 63:59 für sich. Die Gäste aus München hatten in der zweiten Halbzeit große Probleme mit ihrer Wurfquote und trafen nur sechs von 29 Feldversuchen.

23. März 2015

Mit Honig und Stachel

Honig – köstlicher Genuss und Lebenseinstellung zugleich. Das klebrige Gold steht für eine wegweisende Einstellung zu guten Produkten, Natur- und Umweltschutz sowie der Liebe zu fleißigen Bienchen, die bereits viele Südniedersachsen teilen.

23. März 2015

Vom Anbeginn der Zeit

Heute finden die öffentlichen Uhren im Göttinger Stadtbild nur noch selten Beachtung. Doch es gab eine Zeit, als diese ein elementarer Bestandteil des städtischen Lebens waren: Vor Mobiltelefonen, vor elektrischen Armband- oder mechanischen Taschenuhren gaben die Turmuhren den Takt vor – und das bereits im 14. Jahrhundert.

20. März 2015

Veilchen laden zum Tanz mit dem amtierenden Meister

Der amtierende Meister kommt in die Sparkassen Arena und steht beim Aufeinandertreffen mit den Veilchen gehörig unter Druck. Zum einen möchten die Gäste die Heimspielniederlage vergessen machen, zum anderen wird nach der Niederlage am vergangenen Spieltag gegen die Basketball Löwen Braunschweig der Kampf um eine gute Ausgangslage für die Playoffs immer härter.

17. März 2015

„An apple a day …

… keeps the doctor away“ - der Zusammenhang von ungesunder Lebensweise, wenig Bewegung, Übergewicht und Folgeerkrankungen ist keine neue Erkenntnis. Glücklicherweise liegt die Selbstbestimmung beim Thema Gesundheitsvorsorge in unseren eigenen Händen.