Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 5899 Artikeln aus der Region
16. April 2014

Tanz in den Mai bei Mercedes-Benz

Alle tanzen in den Mai, auch bei Mercedes-Benz in Kassel. Die Veranstaltung findet bereits erfolgreich zum vierten Mal statt. Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Besucher erwartet, um traditionell den Mai einzuläuten.

16. April 2014

Harzer Keiler-Run wirft seine Schatten voraus

Große Aufgaben und mächtige Hindernisse erwarten die Teilnehmer beim 'Harzer Keiler-Run'. Am 15. Juni gehen zum dritten Mal mutige Läufer an den Start. 24 Kilometer Extrem-Lauf müssen dann bewältigt werden.

15. April 2014

Aktives Produktmanagement

Produktmanager fühlen sich oft als 'Mädchen für alles', weil die Rolle des Produktmanagements in vielen Firmen missverstanden wird.Wie es richtig geht und Produktmanager eine aktive Schnittstellenfunktion im Unternehmen einnehmen können, erfahren die Teilnehmer des Seminars 'Produktmanagement für technische Produkte und Dienstleistungen' der Management & Technologie Akademie (mtec-akademie) am 6. und 7. Mai in Göttingen.

14. April 2014

Halbfinale! Göttingen holt entscheidenden dritten Sieg in Essen

Der Jubel der circa 150 mitgereisten Göttinger Fans war riesig, als die vierte Viertelfinalpartie der BG Göttingen bei den ETB Wohnbau Baskets Essen offiziell beendet war – die Veilchen sind im Halbfinale der Pro A-Playoffs 2014!

11. April 2014

Rollis für krebskranke Kinder

Die Kinderkrebsstation der Abteilung Pädiatrische Hämatologie und Onkologie an der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) hat drei Rollstühle im Wert von 9.500 Euro erhalten.

08. April 2014

Buchtipp: Gärten und Parks - Blühende Oasen in Südniedersachsen

faktor verlost drei Exemplare des Buches rund um das Thema Garten und Natur. Einfach eine E-Mail mit Stichwort 'Blühende Oasen' an info@faktor-magazin.de senden und gewinnen. Einsendeschluss ist der 11. April.

07. April 2014

Teilnehmerrekord beim Ostercamp 2014

Osterzeit ist Basketballzeit, jedenfalls wenn es nach den Mädchen und Jungen geht, die in diesem Jahr beim Basketball-Camp der BG Göttingen das orangene Leder wohl nur selten aus der Hand legen werden. In diesem Jahr betreuen die Coaches 130 Kids und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren – ein neuer Teilnehmerrekord.

07. April 2014

Die Nacht der Offenen Pforte im Kloster Walkenried

Es ist längst kein Geheimtipp mehr, wenn sich am Ostersonntag wieder die hohe Pforte am Museumseingang öffnet und die Gäste eintreten in das Mittelalter und den berühmten Kerzenschein erleuchteten Kreuzgang von Walkenried.

07. April 2014

Niederländer informierten sich über Osterode am Harz

Am 5. April konnte Osterodes Wirtschaftsförderer Karl-Heinz Löwe eine Gruppe von 25 Niederländern in der Sösestadt begrüßen. Sie hatten sich auf der Auswanderungsmesse in Utrecht für das Leben und Arbeiten in der Region Südniedersachsen interessiert.

04. April 2014

Wilhelm-Busch-Schule gewinnt erstes Göttinger Grundschulturnier

Nach der VGH Junior Challenge 2014, an der sowohl die fünften/sechsten sowie siebten/achten Jahrgänge diverser Göttinger Schulen teilnahmen, durften sich nun auch die ganz kleinen Kids beim ersten Göttinger Grundschulturnier in den Sporthallen des Felix-Klein-Gymnasiums im Basketball beweisen.