Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 6622 Artikeln aus der Region

Wasserrad am Gronespring

23. April 2015 — Die Stadtwerke Göttingen gehen einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit: Mit dem Wasserrad am Gronespring können in Zukunft etwa 50.000 Kilowattstunden Strom jährlich produziert werden. Das entspricht etwa 12 Göttinger Haushalten.

24. April 2015

Auftakt Händel

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am Sonntag, 26. April 2015, geben die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen um 17 Uhr ihr Auftaktkonzert im Ursulinenkloster Duderstadt.

24. April 2015

Coach of the Year

Für die BG Göttingen gab es vor dem richtungsweisenden Wochenende noch erfreuliche Neuigkeiten. Nach einer bisher sehr starken Saison ernten die Veilchen die ersten Früchte ihrer harten Arbeit.

Advertorial

Wissen schafft Recht

Rechtsanwalt Hasso Werk von der Göttinger Kanzlei Sobirey, Dr. Bodenburg, Zilian, Werk über die Rechtsprechungsänderung zu Formularklauseln bei Schönheitsreparaturen: Die bisherige Rechtsprechung, dass Schönheitsreparaturen auch bei zu Mietbeginn unrenoviert überlassenen Wohnungen durch AGB auf die Mieter übertragen werden können wird aufgegeben.

24. April 2015

Ideen in die Praxis umsetzen

Noch bis zum 8. Mai können sich Schüler ab 16 Jahren für den Ideencampus Südniedersachsen anmelden. Dort erfahren sie, wie sie kreative Projektideen erfolgreich in die Praxis umsetzen können.

24. April 2015

Vom Korn bis zur Ernte

Welche Berufsfelder gibt es bei KWS? 155 Schüler fanden es beim Zukunftstag heraus. Um dem Nachwuchs das breite Spektrum anschaulich zu demonstrieren, organisierten Mitarbeiter und Auszubildende ein vielfältiges Programm.

23. April 2015

Hochsprung

In den Startlöchern: Die TU Clausthal bereitet sich auf die jährlich wiederkehrende Karrieremesse Hochsprung vor. Am 11. Juni können Studenten zwischen 10 und 16 Uhr regionale und internationale Unternehmen kennenlernen, um dabei interessante Kontakte zu knüpfen. Anmeldungen für Aussteller sind noch möglich.

23. April 2015

Derby gegen Braunschweig

Nach dem Sieg im Artland geht es für die BG mit dem nächsten direkten Konkurrenten um die Playoffs weiter. Mit den Basketball Löwen Braunschweig kommt eine Mannschaft mit individueller Klasse in die Sparkassen Arena, die mit dem Sieg gegen medi bayreuth noch einmal die Ambitionen auf die Playoffs untermauerte.

22. April 2015

Kooperation gestartet

Nach intensiven Vorgesprächen wurde beim Besuch des Vorstands der Universitätsmedizin Göttingen im Einbecker BürgerSpital eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Ziel ist es, die Zusammenarbeit zu verstärken.

22. April 2015

Unterbewusster Umgang mit Geld

Am 28. April geht es nur um Geld - zumindest beim Vortrag von Finanzcoach Kornelia Rendigs, die bei den Business and Professional Women Göttingen zu Gast sein wird. Los geht's um 20 Uhr.

22. April 2015

Demenz-Workshop für pflegende Angehörige

Am 9. Mai bietet der Luisenhof Göttingen einen Workshop zum Umgang mit demenzkranken Menschen an, der sich besonders für pflegende Angehörige eignet. Anmeldungen können bis zum 4. Mai erfolgen; die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt.