Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 6175 Artikeln aus der Region

Sartorius und Mahr bieten 'Sommerkids' für Mitarbeiterkinder

27. August 2014 — Der Göttinger Technologiekonzern Sartorius und das Messtechnikunternehmen Mahr haben auch in diesem Jahr wieder das dreiwöchige Ferienbetreuungsprogramm 'Sommerkids' aufgesetzt. 54 Mitarbeiterkinder zwischen vier und 12 Jahren, darunter 42 Kinder von Sartorius, werden bis zum 29. August ganztägig betreut, während ihre Eltern arbeiten.

28. August 2014

Öffentliche Führungen im PS.Speicher

Aufgrund der großen Nachfrage am vergangenen Wochenende bietet der PS.Speicher künftig regelmäßig öffentliche Führungen an. Am Samstag, den 30. und Sonntag den 31. August können sich Besucher der neuen Erlebnisausstellung am Tiedexer Tor erneut auf eine etwa 90-minütige Zeitreise durch die PS-Geschichte begeben.

28. August 2014

BG Göttingen trifft auf den Meister FC Bayern München bei der Krombacher Challenge 2014

Am 6. und 7. September 2014 geht die 'Krombacher Challenge' in die zweite Auflage. In der Hagener Enervie Arena treten neben den Veilchen aus Göttingen und dem Gastgeber und Titelverteidiger Phoenix Hagen die Teams aus Bonn und München an.

Advertorial

Wissen schafft Recht

Rechtsanwalt Hasso Werk von der Göttinger Kanzlei Sobirey, Dr. Bodenburg, Zilian, Werk über eine Bundesgerichtshofentscheidung (BGH) vom 26.02.2014 im Bereich des Familienrechts: Ein vor Gericht geschlossener Vergleich zwischen Ehegatten, auch wenn dieser vor der Scheidung und in einem vorgeschalteten Verfahren geschlossen wurde, ist demnach wirksam.

27. August 2014

Besondere Quetschies für Kids

faktor-Herausgeber Marco Böhme, Vater eines 16 Monate alten Sohnes, hat gemeinsam mit seiner Frau Eva die Marke nanafera gegründet und wiederverwendbare Quetschbeutel entwickelt, um seinem Sohn einen eigenständigen Umgang mit Nahrung zu ermöglichen. nanafera ist damit Vorreiter auf dem deutschen Markt.

26. August 2014

Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg auf der EXPO REAL

Zum fünften Mal präsentieren sich die Städte und Regionen Hannover, Braunschweig, Göttingen, Wolfsburg und Hildesheim mit ihren Wirtschaftspartnern unter dem Dach der Metropolregion auf der EXPO REAL.

26. August 2014

PS.Speicher und Einbecker StadtMuseum mit RadHaus bieten Kombi-Ticket an

„Räder, die uns bewegen“ – Weil dieser Leitgedanke nicht nur die neue Erlebnisausstellung im PS.Speicher antreibt, sondern in Einbeck schon lange verwurzelt ist, wurde nun eine neue Kooperation ins Leben gerufen.

26. August 2014

Ausfälle nach Testspiel

Nach der Auftaktniederlage in der Vorbereitung gegen die Oettinger Rockets aus Gotha kommt nun die nächste schlechte Nachricht. Die BG muss in den nächsten Wochen auf drei ihrer Profis verzichten.

25. August 2014

Digitales Wissen: Wie verändert sich die Wissenschaft?

Das digitale Zeitalter ist angebrochen – auch für die Wissenschaft. Doch was bedeutet das im Einzelnen? Welche Chancen, aber auch Gefahren ergeben sich aus den neuen technischen Möglichkeiten? Wie werden sich Forschung, Lehre und Studium verändern? Welche Kosten kommen auf uns zu, und wer kommt für sie auf?

25. August 2014

Noch 80 Tage bis zum Umzug der Helios Albert-Schweitzer Klinik Northeim

In 80 Tagen zieht die gesamte Helios Albert-Schweitzer-Klinik um. Das neue Gebäude am Sultmer ist weitestgehend fertiggestellt. In den kommenden Wochen erfolgen noch Feinarbeiten, letzte Lieferungen und die Abnahmen.

25. August 2014

Niedersachsen stärkt Universitätsmedizin Göttingen

Niedersachsen unterstützt die Universitätsmedizin Göttingen (UMG). Das Land hat ein millionenschweres Investitionspaket für Gebäudesanierung und Bauvorhaben an den medizinischen Hochschulen geschnürt. Die UMG erhält 2015 weitere 15 Millionen Euro für den Bau eines neuen Bettenhauses.