Zum Inhalt
faktor vernetzt – das führende Entscheider-Online-Magazin mit 6466 Artikeln aus der Region

Zufall führt Ersatzteillager für Industrieroboter

30. Januar 2015 — Die Zufall logistics group betreibt ab sofort das weltweite Ersatzteil-Zentrallager für die Kuka Roboter GmbH. Für den neuen Kunden hat der Logistikdienstleister ein Logistik Center in unmittelbarer Nähe seiner Speditionsanlage in Betrieb genommen.

30. Januar 2015

Veilchen empfangen Fraport Skyliners

30 Tage nach dem ersten Heimspiel im Jahr 2015 treffen die Veilchen beim Rückrundauftakt vor heimischer Kulisse auf die Fraport Skyliners. Nach dem Sieg in Oldenburg steht die BG Göttingen mit neun Siegen auf einem starken neunten Tabellenplatz. Der heutige Gast konnte ebenfalls neun Siege einfahren und steht dank des direkten Vergleichs auf dem letzten Play Offs-Platz.

30. Januar 2015

Lokolino für Abenteurer und Entdecker

Im Rahmen der Betrauung durch die Stadt Göttingen veranstaltet die GWG zum dritten Mal in der Lokhalle die beliebte Erlebnismesse Lokolino, die im letzten Jahr fast 10.000 Besucher begeisterte.

Advertorial

Wissen schafft Recht

Rechtsanwalt Hasso Werk von der Göttinger Kanzlei Sobirey, Dr. Bodenburg, Zilian, Werk über eine Bundesgerichtshofentscheidung (BGH) vom 26.02.2014 im Bereich des Familienrechts: Ein vor Gericht geschlossener Vergleich zwischen Ehegatten, auch wenn dieser vor der Scheidung und in einem vorgeschalteten Verfahren geschlossen wurde, ist demnach wirksam.

30. Januar 2015

Osterode wichtig für VHS

Am 29. Januar haben sich Osterodes Bürgermeister Klaus Becker und der Geschäftsführer der Volkshochschule Göttingen e. V., Thomas Eberwien, in Osterode am Harz über die Planungen im Bereich der Erwachsenenbildung nach Fusion der KVHS Osterode und der VHS Göttingen gGmbH ausgetauscht.

29. Januar 2015

Parkhaus am Sartorius Campus eröffnet

Der Pharma- und Laborzulieferer Sartorius hat am 29. Januar nach gut einjähriger Bauzeit sein Parkhaus am Sartorius Campus im Industriegebiet Grone eröffnet. Dort ist nun Platz für 1.300 PKW und 200 Fahrräder.

29. Januar 2015

Weitemeyer geht zu den Stadtwerken

Die Stadtwerke Göttingen AG hat zum 1. März die Leitung der Abteilung Kommunikation und Medien mit Claudia Weitemeyer neu besetzt. Die 48-Jährige ist seit 20 Jahren in der Kommunikationsbranche auf Agenturseite in Düsseldorf und Göttingen tätig.

29. Januar 2015

Wohntrends 2015

Alle Jahre wieder im Januar öffnet die internationale Möbelmesse IMM Cologne ihre Pforten und präsentiert den Händlern aus aller Welt die neuesten Kollektionen renommierter Möbelhersteller. Das Team vom Helten Design Depot war in Köln unterwegs und hat die aktuellen Einrichtungstrends aufgespürt.

29. Januar 2015

Soroptimist-Club unterstützt Kimbu

Der Serviceclub der Soroptimisten Göttingen hat 1.400 Euro für den Verein Kimbu Häusliche Kinderkrankenpflege e.V. gesammelt. Die Spende wurde noch im vergangenen Kalenderjahr überreicht.

28. Januar 2015

Zweiter Bikeomat in Göttingen

Am 30. Januar wird in Göttingen der zweite Bikeomat installiert. An der Fahrrad-Autobahn wird nun auch eine Fahrrad-Tankstelle das Angebot ergänzen. Luft, Ersatzteile und Strom für E-Bikes wurden schon bei der ersten Servicestation gut angenommen.

28. Januar 2015

Rehakliniken in Heilbad Heiligenstadt erneut erfolgreich zertifiziert

Zertifikat bescheinigt den Heiligenstädter Rehakliniken erneut eine hohe Qualität in der Behandlung ihrer Rehabilitanden und in der Führung ihrer Mitarbeiter.