Auf das Steak gekommen

©Alciro Theodoro da Silva
Text von: faktor

Autor Christian Vogelbein hat im Timberjacks seinen Platz gefunden.      

Im Winter 2016 berichtete faktor – oder vielmehr der Autor Christian Vogelbein – über das gerade neu eröffnete Timberjacks an der Kasseler Landstraße. „Es war mein erster Besuch in einem Restaurant, das es in Göttingen und Deutschland so wohl nur einmal gibt“, erzählt Vogelbein von seinem Treffen mit dem ansonsten eher medienscheuen Geschäftsführer Thomas Kemner. „Schon damals beeindruckte mich die Geschichte des Mannes, der sich das Konzept ausgedacht hatte. Mutig klang das, neu und mit richtig viel Lust in den Muskeln.“

Da passte eins zum anderen – denn Vogelbein selbst war gerade auf der Suche nach Veränderung, probierte alternative Wege in den sozialen Medien aus und war bereit, einen neue mutigen Schritt zu wagen. „Der Artikel erschien, wir blieben grob im Kontakt“, so der Schreiberling, „bis der entscheidende Moment kam.“

Denn einige Monate später suchte das Trägerunternehmen von Timberjacks jemanden, der dabei helfen konnte, das Marketing in digitale Bahnen zu lenken.  Social Media, Multi-Media. Nicht nur das Restaurant selbst, auch die Kommunikation sollte nun neue Wege gehen. Der Kontakt über den Wegweiser faktor zahlte sich aus. „Ich bot mich an, warf ein paar Ideen in den Ring“, sagt Vogelbein heute zufrieden. „Nun setzen wir sie gemeinsam mit einem tollen Team um.“